ANZEIGE

Korg SDD-3000 Pedal Test

Fazit

Korg hat es wahr gemacht und uns mit dem SDD-3000 Pedal einen würdigen Nachfolger des gleichnamigen 19-Zoll Delays beschert, das sich zwar nach wie vor größter Beliebtheit erfreut, aber schon lange nicht mehr hergestellt wird. Das neue Pedal ist ebenso wie das 1982 veröffentliche 19-Zoll-Delay nicht nur auf der Bühne ein Pfund, sondern auch ein willkommener Gast im Studio oder im Live-Rack des Toningenieurs. Dank der intuitiven Bedienung und des erstklassigen Sounds handelt es sich zweifellos um ein extrem praxistaugliches Delay mit Kultstatus. Sein Klang ist über alle Zweifel erhaben und beweist aufs Neue, warum gerade dieses Delay so beliebt war und immer noch ist. Verarbeitung und Bedienbarkeit bewegen sich auf ebenso professionellem Niveau, von daher bleibt mir nur zu sagen: volle Punktzahl, unbedingt ausprobieren!

Pro:
  • Sound
  • Verarbeitung
  • Bedienung
Contra:
  • kein Contra
Korg_SDD3000_08_Totale
Features:
  • Hersteller: Korg
  • Herstellungsland: China
  • Abmessungen: 260 x 170 x 77mm
  • Gewicht: 1,5 kg
  • Emulation des 1982 erschienenen SDD 3000 19-Zoll Delays
  • 1- 4000 msec Delayzeit, einstellbar in 1 msec Schritten
  • 40 Bänke x 2 Kanäle
  • Flanger, Chorus, Vibrato, Verdopplung und Doppler-Effekte erzeugbar
Preis:
  • EUR 475,- (UVP)
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Sound
  • Verarbeitung
  • Bedienung
Contra
  • kein Contra
Artikelbild
Korg SDD-3000 Pedal Test
Für 295,00€ bei
Hot or Not
?
Korg_SDD3000_01_Aufmacher Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Freigeist

Freigeist sagt:

#1 - 04.02.2016 um 17:56 Uhr

0

Bassel el Hallak schreibt: " Einen Flanger-Effekt möchte ich mir aus ganz persönlichen Gründen
schenken, und da bitte ich um Nachsicht: Ich habe diesen Effekt, um
ehrlich zu sein, noch nie wirklich gemocht."Es gibt aber viele Musiker, welche so viel kreativen Geist besitzen und den Flanger-Effekt mögen sowie auch einsetzen. Es ist vollkommen fehl am Platze, in einem Musiker-Testportal heraushängen zu lassen, dass man diesen oder jenen Effekt nicht mag und vor allem noch die Dreistigkeit besitzt zuzugeben, ihn genau aus diesen persönlichen Gründen dann nicht getestet zu haben.
Das kann jemand ganz persönlich für sich in seinem Hobbykeller so halten, wenn er mit dem Flangereffekt nicht anfangen kann - aber auf einem Portal wie Bonedo ist das beschämend, denn hier geht es um Tests, die A n d e r e n einen Einblick geben sollen - nicht um persönliche Vorlieben.Mit dieser Arbeitsphilosophie sollte sich der Tester hinterfragen, ob er den richtigen Job gewählt hat...

    Profilbild von Bassel

    Bassel sagt:

    #1.1 - 08.02.2016 um 09:34 Uhr

    0

    Hallo lieber Leser,Du hast Recht - es gibt es natürlich genügend kreative Einsatzmöglichkeiten eines Flangers, deshalb habe ich auch ein entsprechendes Audiobeispiel (Flanger (Stereo) ) eingefügt. Ich selbst benutzte diesen Effekte allerdings tatsächlich so gut wie nie, da ich ihn zu plakativ finde und mit Verlaub, ein persönliches Statement wird mir doch sicherlich noch vergönnt sein...
    Beste Grüße,
    Bassel

    Antwort auf #1 von Freigeist

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Profilbild von Wolfgang Wallner

Wolfgang Wallner sagt:

#2 - 01.10.2016 um 08:16 Uhr

0

Prima Test, Danke! Tester sind Menschen und demnach subjektiv, so muss das in dieser Branche sein!
Die vorangegangene Diskussion über ein nichtiges Detail ist in meinen Augen kaum zu fassen und grotesk! Prima Test, für mich eine große Hilfe, und das auch noch kostenlos .. !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal Test
Test

Das Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal fängt den legendären Sound des SLO-100 bemerkenswert authentisch ein, mit singenden Leadsounds und endlosem Sustain.

Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal Test Artikelbild

Das SLO Super Lead Overdrive-Pedal des amerikanischen Herstellers hat einen Klassiker aus dem eigenen Hause zum Vorbild, den Soldano SLO-100. Der legendäre Amp, dessen Sound in keinem Modeling-Amp fehlen darf, diente schon diversen Herstellern als Blaupause für Effektpedale. Natürlich kann ein Pedal den Druck eines Amps nicht bieten, aber die sahnige Zerre und typische Klangfarben für weniger als ein Zehntel des aktuellen Amp-Preises? Warum nicht!

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts