ANZEIGE

HoTone Soul Press Test

Praxis

Sound/Bedienung:

Das Soul Press parkt vor meinem Marshall und wird mit diversen Gitarren bespielt, los geht es clean mit einer Strat und dem Wah-Modus.

Audio Samples
0:00
Wah-Modus – Strat

Ziemlich knackig geht es zu Werke und lässt sich trotz der geringen Abmessungen sehr komfortabel und gezielt bedienen. Beim Aktivieren kommt kein Knacken aus den Speakern, klanglich erinnert es in der Tat an das Cry Baby von Dunlop, dessen Sound es ja auch für sich reklamiert.
Ich bleibe bei der Strat und spiele eine Single Line:

Audio Samples
0:00
Wah-Modus Single Line – Strat

Auch hier gefällt mir der Klang und das Ansprechverhalten ausgesprochen gut, durch den recht kurzen Regelweg sind größere Sprünge natürlich leichter zu realisieren.
Es wird Zeit für mehr Gain. Dazu verwende ich jetzt eine Music Man Reflex:

Audio Samples
0:00
Wah-Modus – Mehr Gain – Music Man Reflex

Ein leichtes Brummen ist zu hören, was schade ist, denn ansonsten klingt das Wah mit dem etwas angezerrten Amp schön fett und setzt sich sehr gut durch.
Bevor es mit dem Volume-Modus weitergeht, noch ein Beispiel im High-Gain-Kanal des Marshalls. Hierzu verwende ich eine Les Paul:

Audio Samples
0:00
Wah-Modus – High Gain – Les Paul

Ich schalte jetzt in den Volume-Modus, wobei ich den Regler zum besseren Heraushören auf ca. 30% eingestellt habe.

Audio Samples
0:00
Volume-Modus

Abschließend das Soul Pressure als Expressionpedal mit einem Dunlop Univibe:

Audio Samples
0:00
Soul Press als Expressionpedal

Auch diese Aufgabe meistert das Soul Press Wah tadellos – wie gesagt wird dazu keine Stromversorgung benötigt, da es lediglich als Fernbedienung agiert.

Kommentieren
Profilbild von Thomas Dill - bonedo

Thomas Dill - bonedo sagt:

#1 - 31.03.2016 um 07:15 Uhr

0

Hallo Roseblood11
In unserem Testmarathon Multi-Netzteile wirst Du mit Sicherheit fündig. Sehr gut mit dem Wah Pedal (bei mir Cry Baby) hat das Palmer PWT08 funktioniert. Hier ist der Link zum Testmarathon:
http://www.bonedo.de/artike...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.