ANZEIGE

Hausmesse-Jubiläum bei EVI Audio

Zum 25. Mal lud die EVI Audio GmbH am 5. und 6. Februar zur Hausmesse nach Straubing. Damit zählt das Event zu den traditionsreichsten Veranstaltungen im deutschen Pro-Audio-Kalender. Zur Jubiläumsveranstaltung konnte das Team um Geschäftsführer Robert Hesse über 250 Gäste aus ganz Deutschland begrüßen – darunter Händler, Mitarbeiter von Rental-Companies und Medienvertreter. Wie bei dem Traditionsevent üblich, boten die Verantwortlichen den Besuchern ein umfangreiches Programm: Neben Betriebsführungen, Seminaren und Workshops standen vor allem die Präsentationen der neuen Produkte im Mittelpunkt. Während einer 90minütigen Vorführung stellten die Verantwortlichen von Electro-Voice, (Peter Hallstein), Electro-Voice Microphones (Franz Menke) und DYNACORD (Martin Traut) folgende Neuheiten des Unternehmens vor:

Von Electro-Voice:

  • das R300 Drahtlos-Mikrofonsystem
  • das dynamische RE320 Variable-D Mikrofon
  • die LiveX Lautsprecherserie


Von DYNACORD:

  • die neue Generation der Compact Mixing Systeme (CMS)

Bei diesen unterhaltsamen, mit verschiedenen Multimedia-Beiträgen versehenen Live-Präsentationen, konnte die 2007 fertig gestellte Demo- und Testhalle erneut ihre akustische Extraklasse unter Beweis stellen: die vorgeführten Systeme zeigten beeindruckende Performance. Robert Hesse: „Was sich schon auf der NAMM-Show in den USA und kürzlich in Amsterdam auf der ISE andeutete, setzte sich bei unserer Hausmesse fort: Die Resonanz auf die gezeigten Neuheiten ist geradezu überwältigend. Angefangen von der neuen CMS-Mixerserie von DYNACORD über die neuen Live X Lautsprechersysteme und Mikrofone von Electro-Voice scheinen wir erneut den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Die attraktive Preisgestaltung aller Neuheiten hat überdies zu Bestellungen geführt, die unsere Erwartungen weit übertroffen haben.“

Wie in den 24 Vorjahren fand auch bei der Jubiläumshausmesse am Samstagabend eine Party statt – im Bräuhaus Schwarzach in dem rund 30 Kilometer von Straubing entfernten Schwarzach. In dem historischen Gewölbe des Restaurants wurde einst das Bayerische Nationalgetränk, das Weißbier, erfunden. Doch auch wer dem Gerstensaft abschwor, kam auf seine Kosten. Dafür sorgten unter anderem der Kabarettist Nepo Fitz und der aus Norddeutschland eingeflogene Sänger und Gitarrist Thomas Melzer mit stimmungsgeladenen Auftritten. Robert Pletz, Marketingleiter: „Wir wollten zum Einen eine Atmosphäre schaffen, bei der man sich in Ruhe unterhalten und sich näher kennen lernen konnte. Aber zugleich auch Raum schaffen für das wo wir zu Hause sind: gute Laune mit guter Musik bei gutem Sound! Das ist uns, wie ich meine, gut gelungen. Die Stimmung war jedenfalls bis spät in die Nacht ausgezeichnet. Somit knüpfte diese Jubiläums-Hausmessen-Party nahtlos an ihre Vorgänger an.“

Weitere Informationen unter: www.electrovoice.com

Unser Redakteur Nick war bei der Hausmesse auch dabei. Sein Feature dazu findet ihr hier!

Hot or Not
?
EVIAUDIO_Hausmesse11_5 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor
News

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und pr&auml;sentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die gr&ouml;&szlig;te Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Das DWe wird 2023 auf den Markt kommen und bietet Features, die man bisher bei keinem E-Drumset gesehen hat. Zun&auml;chst einmal &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/hausmesse-jubilaeum-bei-evi-audio/">Continued</a>

DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und präsentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Roland steigt bei DW Drums ein 
News

Damit übernimmt der größte Hersteller von E-Drums eine der wichtigsten Marken im Bereich akustischer Schlagzeuge. Die Entwicklung von DW Drums soll allerdings autark bleiben.

Roland steigt bei DW Drums ein  Artikelbild

Dass große Instrumente-Hersteller hin und wieder den Besitzer wechseln oder Fusionen mit anderen Marken eingehen, läßt sich in der Geschichte immer wieder beobachten. Nahezu alle großen Drum-Hersteller sind durch unterschiedliche ökonomische Phasen gegangen, bei einigen half nur die Unterstützung externer Geldgeber, andere haben sich mit Partnern zusammen getan. Laut Pressemitteilung hat die japanische Elektronik- und E-Drum-Firma Roland kürzlich einen großen Anteil am US-Custom-Hersteller DW und den zu ihm gehörenden Marken Gretsch, LP, Slingerland und PDP gekauft. 

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo