Anzeige

Harpy Metal: So klingt eine Harfe mit dem stärksten Verzerrer-Pedal

Die Youtuberin Emily Hopkins schließt das stärkste Verzerr-Pedal an ihre zwei Harfen. Durch das Nepenthes-Pedal klingt das himmlische Instrument wie aus einem Horrofilm. 

Das Nepenthes-Pedal © Youtube Screenshot
Das Nepenthes-Pedal © Youtube Screenshot


Bei einer Harfe denkt man an Melancholie, Engel und Sinnlichkeit. Manchmal auch an kitschige Liebesfilme, eine Elfe im Wald und an den letzten Kirchenbesuch. Emily Hopkins dachte hingegen an Verzerrung, Schmutz und Verdorbenheit. Denn wie sonst käme man auf die Idee, eine Harfe mit dem härtesten und schmutzigsten Verzerrer-Pedal zu spielen?
Auf der Suche nach dem passenden Distortion-Pedal wurde Hopkins mit dem Nepenthes von Electrofoods fündig. Dabei spielte sie mit ihrer Pedalharfe und irischen Harfe. Neben dem Nepenthes nutzt sie auch ein Reverb-Pedal und ein Tremolo-Pedal. Dabei entstehen richtig gespenstische, mystische und metallische Sounds, die im neuen Resident Evil leicht Platz finden würden.
Emily Hopkins hat auf ihremYoutube-Kanal noch viele weitere Sounddemos mit Harfen und Pedals. Sie covert auch Soundtracks von Serien (Rick and Morty) oder Computerspielen (Animal Crossing, Super Mario 64). 
Einen guten Vorgeschmack liefert dabei die stark verzerrte Harfe. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Harfeeeeeee Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Summer Breeze: Metal-Festival mit 40.000 Gästen soll im August stattfinden

Magazin / Feature

Im August soll das Summer Breeze Festival im mittelfränkischen Dinkelsbühl mit Bands wie Amon Amarth und Eisbrecher über die Bühne gehen. Die Veranstalter haben ein ausführliches Konzept vorgelegt, jetzt wird auf das "Go" der Politik gewartet.

Summer Breeze: Metal-Festival mit 40.000 Gästen soll im August stattfinden Artikelbild

Das Fusion-Festival war Vorreiter, jetzt zieht ein weiteres großes Festival in Deutschland nach. Die Veranstalter vom Summer Breeze haben ein ausführliches Sicherheits- und Hygienekonzept vorgelegt, mit dem ein Festival in diesem Sommer stattfinden soll.

Festival wird zu Superspreader-Event! 1000 Gäste mit dem Coronavirus infiziert

Magazin / News

In den Niederlanden kam es bei einem zweitätigen Festival mit insgesamt 20.000 Besuchern zum Corona-Desaster: Über 1.000 Neuinfektionen!

Festival wird zu Superspreader-Event! 1000 Gäste mit dem Coronavirus infiziert Artikelbild

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Natürlich fiebern wir alle seit über eineinhalb Jahren auf den Festival-Restart hin, doch was passieren kann, wenn die Gesundheitsbehörden zu früh grünes Licht geben, zeigt nun ein Beispiel aus den Niederlanden. Beim "Verknipt" Festival infizierten sich an zwei Tagen über 1.000 Besucherinnen und Besucher. 

David Hasselhoff hat ersten Heavy Metal Song aufgenommen

Magazin / Feature

Zusammen mit dem Metal-Duo CueStack wurde auch ein Musikvideo und eine Kurzdokumentation gedreht.

David Hasselhoff hat ersten Heavy Metal Song aufgenommen Artikelbild

Zusammenarbeit mit CueStackVielleicht brachten seine großen Erfolge in Österreich den Hoff dazu, mit dem österreichischen Metal-Duo CueStack zusammenzuarbeiten. Das Duo setzt sich aus Martin Kames und Bernth Brodträger zusammen. Sie fragten 2018 beim Hoff an und David fand Gefallen an dem für ihn neuen Genre. Schon 2019 wurde dann "Through the Night" aufgenommen, mit einem dazugehörigen Musikvideo und einer Making-Off-Dokumentation. Für die Fertigstellung der Videos fehlt allerdings die Finanzierung. 

Konzerttickets verkaufen mit Social Ads - Eine Step- by- Step- Anleitung

Feature

Wie man mit Werbeanzeigen seine Vorverkäufe ankurbeln kann – eine praxiserprobte Strategie zum Nachmachen.

Konzerttickets verkaufen mit Social Ads - Eine Step- by- Step- Anleitung Artikelbild

Der nächste wichtige Gig steht an, der große Informationspost ist gepostet, vielleicht wurden sogar einige Blogs und Zeitungen kontaktiert, die besten Freunde und Kolleginnen per informiert – und trotzdem läuft der Ticketvorverkauf nur mäßig. In diesem Szenario findet man sich als Musiker/in, vor allem zu Beginn der Karriere, leider öfter wieder, als einem lieb ist. Social Media Ads auf Facebook und Instagram sind ein bezahlbares und frei zugängliches Mittel zur Eigenvermarktung, mit dem man viele Menschen ­erreichen kann.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)