ANZEIGE

Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series Test

Fazit

Was soll ich sagen? Es ist ein Knaller, wie viel Gitarre man für den Gegenwert von nicht einmal zwei Tankfüllungen bekommt. Die Verarbeitung ist, gemessen am Preis, sensationell, dasselbe gilt für die Bespielbarkeit und den Sound. Aber auch an der Werkseinstellung gibt es nichts zu bemängeln – bis auf die nicht 100% gerade verbauten Mechaniken vielleicht, die aber ansonsten ihren eigentlichen Job tadellos erledigen. Dass die Gitarre nicht in einer Tasche oder einem Koffer geliefert wird – geschenkt! Wer eine P90-bestückte Gitarre sein eigen nennen und dafür möglichst wenig Geld über die Theke schieben möchte, sollte sich hier bedienen. Gemessen am Preis ist die Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series nämlich ein echtes Schnäppchen und definitiv nicht nur für Anfänger interessant!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Bespielbarkeit und Sound, clean und heavy
  • Preis-Leistungsverhältnis
Contra
  • Mechaniken nicht 100% gerade verbaut
Artikelbild
Harley Benton SC-450 P90 GT Classic Series Test
Für 149,00€ bei
Für den Preis von nicht einmal zwei Tankfüllungen, bekommt man hier richtig viel Gitarre
Für den Preis von nicht einmal zwei Tankfüllungen, bekommt man hier richtig viel Gitarre
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Harley Benton
  • Bezeichnung: SC-450 P90 GT Classic Series
  • Korpus: Linde, gewölbte Decke
  • Hals: Ahorn eingeleimt
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Mensur: 628 mm
  • Tonabnehmer: 2x Classic P90 Single Coils
  • Steg: Tune-O-Matic
  • Hardware: Chrom
  • Gewicht: 3661 Gramm
  • Besonderheiten: Double Action Halsstab, Creme Bindings an Hals und Korpus
  • Preis: 129,00 Euro
Hot or Not
?
Alles an Bord, was man von einer klassischen E-Gitarre erwartet

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von chri0816

chri0816 sagt:

#1 - 22.09.2015 um 09:44 Uhr

1

Ein Wort zum Gewicht wäre gut... alle HB-Modelle, die ich bisher in den Händen hielt waren ziemlich übergewichtig!

Profilbild von Bassel

Bassel sagt:

#2 - 22.09.2015 um 11:24 Uhr

0

Hallo Chri0816, die Gitarre wiegt 3661 Gramm, was Du unter Optik/ Verarbeitung und den Technischen Spezifikationen auf der letzten Seite nachlesen kannst.
Beste Grüße, Bassel

Profilbild von chri0816

chri0816 sagt:

#3 - 22.09.2015 um 12:47 Uhr

0

Ooops, wie peinlich...!
Danke für den Hinweis.

Profilbild von Bluesbodo

Bluesbodo sagt:

#4 - 09.10.2017 um 19:27 Uhr

0

Ok, ich habe auch so eine HB aber,das alte Model. Zur Gitarre ist zusagen das sie Live eine gute Figur macht die Hardware habe ich getauscht die Mechaniken waren eigentlich für eine Akustik ausgelegt die aber halten den ton bombensicher. Mir fehlt eine wichtige Eigenschaft durch die P90 bringt sie auch einen ordentlichen Telecastersound mit. Grund für den Kauf waren die P90 auf ner Paula zu haben. Später erst habe ich entdeckt das GIBSON 3200€ für sowas verlangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts