Fender American Deluxe Ash Strat Test

Fazit

Die American Deluxe Ash Strat kann man ohne Einschränkung als Strat der oberen Liga bezeichnen. Sie ist sehr gut verarbeitet, mit einer sehr guten Hardware (Locking Mechaniken und sehr stimmstabilem Tremolo) ausgestattet und kommt in einem stabilen SKB-Case. Dazu kommen hochwertige Pickups, die ihren Namen „New Noiseless“ zurecht tragen. Bei höheren Verzerrungsgraden, bei denen Single Coil Gitarren in der Regel sehr störanfällig sind, bleibt der Nebengeräuschpegel hier sehr moderat. Auch die erweiterten Möglichkeiten, die der Schalter im Volume-Regler zusammen mit den verschiedenen Pickups bietet, (alle drei zusammen, serielle Schaltungen, usw), verleihen der Gitarre eine höhere Klangvielfalt. Besonders bei verzerrten Sounds kann man mit den seriellen Kombinationen der Pickups ein etwas kräftigeres Brett fahren, als man das üblicherweise von einer Strat kennt. Klanglich gesehen hat die Gitarre einen eher warmen Ton und ist nicht so sehr für den knalligen Twang zuständig. Natürlich wollen Qualität, Ausstattung und Handwerk auch bezahlt werden, aber auch ein Ladenpreis 1600 Euro hat mit der American Deluxe Ash Strat von Fender einen realistischen Gegenwert.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Soundvielfalt
  • Noiseless Pickups
  • Ausstattung, Zubehör
  • Tremolo
Contra
  • Preis
Artikelbild
Fender American Deluxe Ash Strat Test
Für 1.569,00€ bei
Deluxe Ash...
Deluxe Ash…
Technische Daten
  • Hersteller: Fender
  • Model: American Deluxe Ash Stratocaster
  • Finish: Wine Transparent
  • Korpus: Esche
  • Hals: Ahorn
  • Profil: Modern C
  • Griffbrett: Palisander
  • Halsbr.Sattel: 42,8 mm
  • Halsbr. 12.Bd.: 52 mm
  • Mensur: 648 mm
  • Bünde: 22 Medium Jumbo Frets
  • Mechaniken: Fender Deluxe Locking Tuner
  • Pickups: 3x New Noiseless N3 Single Coils
  • Regler: 1x Volume, 2x Tone
  • Tremolo/Brücke: Fender Deluxe 2-Punkt Synchronized Tremolo
  • Gewicht: 3,4 kg
  • Zubehör: SKB Case
  • Preis: 2105,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Deluxe Ash...

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Herr K.

Herr K. sagt:

#1 - 02.04.2013 um 23:40 Uhr

0

Neben dem SKB Case sind auch Schaller Straplocks, ein Gurt und ein Kabel in guter Qualität dabei.

Profilbild von roger jam

roger jam sagt:

#2 - 15.10.2013 um 10:58 Uhr

0

ist mein prunkt stück in der Sammlung, zum fetzten auf der bühne meine Mx hss strat und dieses teil zum genüsslich spielen und experimentieren allein oder jam (nicht üben)ich liebe den klang von Ash, weiß nicht mal ob dass der Grund ist! aber beim testen war es der klang der mich zur Ash variante zog! der erste Akkord nach dem ich andere Deluxe Strat's getestet habe und die Endscheidung war gefallen.hab die Tobacco Sunburst variante, zuerst hat das mein auge verliebet danach die ohren und die finger! :-)

Profilbild von Jacques

Jacques sagt:

#3 - 20.03.2015 um 13:58 Uhr

0

ich habe auch eine American Deluxe Fender,muss aber sagen,dass ich mit dem Tremolo auch nur Ärger habe. Gerade der Sattel sorgt dafür ,dass sich die Gitarre verstimmt,weil die Saiten doch nicht problemlos durchrutschen,wie beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo