ANZEIGE

Ernie Ball Ambient Delay Test

Praxis

Sound/Bedienung:

Ich schließe das Ambient Delay vor meinen clean eingestellten Marshall und beginne mit allen Reglern am Pedal in der Mittelstellung. Dabei bewege ich die Wippe und mische das Grundsignal mit dem Effektsignal.

Audio Samples
0:00
Delay Reverb Swell

Heraus kommt ein klar definierter und warmer Effektsound, der dank des Reverbs auch eine schöne Tiefe besitzt.
Für das nächste Audiofile habe ich den Reverb-Regler ganz aufgedreht, das Delay befindet sich in Minimalstellung.

Audio Samples
0:00
Reverb Max
Tap-Tempo und Blend-Funktion der Wippe machen das Pedal ausgesprochen flexibel.
Tap-Tempo und Blend-Funktion der Wippe machen das Pedal ausgesprochen flexibel.

Trotz ganz heruntergeregeltem Delay ist ein Slap-Echo zu hören, das Reverb ist zwar nicht besonders lang, aber dafür recht dicht. Genau richtig, um das Direktsignal in eine Hallwolke zu hüllen.
Es folgt nun ein Beispiel mit maximalem Delay.

Audio Samples
0:00
Delay Max

Wie bereits erwähnt, ist eine maximale Delayzeit von einer Sekunde möglich. Heraus kommt ein sauberes, direktes und klares Echo.
Beim Herunterregeln der Wippe wird das Effektsignal natürlich dem Direktsignal entnommen, wird die Wippe wieder nach vorne bewegt, kommt auch das zuvor gespielte Delay wieder zum Vorschein.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.