Anzeige

Epiphone Eleven – Neue Gitarren und Bässe im Gibson-Look

Epiphone haben ihre eigenen klassischen Modelle und die Nachbauten Gibson-Gitarren chirurgisch aufgehübscht. Mit neuen Pick-Ups, die sogenannten Pro-Bucker, die sich nun auch zwischen Humbucker- und Singlecoil umschalten lassen. Wir haben uns eine Sprechstunde mit Dr. Will Jones, seines Zeichens promovierter Epiologe, geben lassen, der uns unterhaltsam 11 Beispiele zeigt.

Unter der “Epiphone Eleven” ist auch ein Signature Modell des Trivium Klampfers Matt Heafy, die mit einem Killswitch und einem speziellen Cutaway aufwarten kann. Darüber hinaus ist diese Metal-Axt auch als 7-saitige Gitarre erhältlich.

Weitere Neuigkeiten und Highlights von der Musikmesse Frankfurt 2013 gibt es hier!

Unter der “Epiphone Eleven” ist auch ein Signature Modell des Trivium Klampfers Matt Heafy, die mit einem Killswitch und einem speziellen Cutaway aufwarten kann. Darüber hinaus ist diese Metal-Axt auch als 7-saitige Gitarre erhältlich.

Weitere Neuigkeiten und Highlights von der Musikmesse Frankfurt 2013 gibt es hier!

Hot or Not
?
03_epiphone-bonedo_720p_2700kbps Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Dave Mustaine Collection – Gibson, Epiphone und Kramer Signatures
Gitarre / News

Eine Signature ist langweilig? Dann nimm doch gleich drei! So wie Mustaine von Megadeth von Gibson, Epiphone und Kramer: Dave Mustaine Collection.

Dave Mustaine Collection – Gibson, Epiphone und Kramer Signatures Artikelbild

Im Januar ging ein Leak herum, in dem anscheinend eine neue Signature Flying-V für Dave Mustaine von Megadeth gezeigt wird. Wie sich nun herausstellt, ist die gar nicht von Gibson, sondern von Kramer. Aber er hat nicht nur eine Signature bekommen, sondern gleich drei – auch von Epiphone und Gibson. Die Dave Mustaine Collection. Was für ein Paket.

KLOS Apollo Series: Bezahlbare Gitarren und Bässe aus Carbon!
Gitarre / News

Jetzt auf Kickstarter: Endlich erschwingliche E-Gitarren und E-Bässe mit Hälsen aus Kohlefaser. Auf Wunsch sogar mit Fishman Fluence Pickups.

KLOS Apollo Series: Bezahlbare Gitarren und Bässe aus Carbon! Artikelbild

Kohlefaser ist ein tolles Material! Es ist leicht, wahnsinnig stabil und resistent gegen Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit. Auch im Instrumentenbau wird es immer häufiger verwendet, doch leider sind die Ergebnisse oft im höheren vierstelligen Preisbereich angesiedelt. Nicht so die KLOS Apollo Series. Die Gitarren und Bässe starten gerade auf Kickstarter durch und sind bereits ab 699 US-Dollar erhältlich!

Epiphone – Die Geschichte einer Gitarren-Dynastie
Gitarre / Feature

Epiphone ist nach wie vor ein klangvoller Name in der Gitarrenwelt und die Geschichte der Marke eine mehr als 150 Jahre lange und oft wechselhafte Reise.

Epiphone – Die Geschichte einer Gitarren-Dynastie Artikelbild

Viele jüngere Zeitgenossen verbinden mit dem Namen Epiphone zwar eine Marke, die Gitarren für auserlesene Künstler wie die Beatles, Noel Gallagher oder Jared James Nichols gefertigt hat, aber dennoch im Schatten des Gitarrengiganten Gibson steht und nur die Funktion der günstigeren Unterfirma erfüllt. Dies ist jedoch keineswegs der Fall, denn Epiphone kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Streng genommen nahm die ihren Anfang sogar noch vor Gibson und ohne sie wäre die Entwicklung der Gitarre im 20. Jahrhunderts möglicherweise anders verlaufen.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)