ANZEIGE

Elon Musk eröffnet Technoclub Hamster unter der Tesla Gigafactory

Unter dem Gelände der Tesla E-Auto Gigfactory in Grünheide bei Berlin wurde ein Technoclub mit Namen Hamster eröffnet.

Collage aus Screenshots des X-Videos von Tesla Manufacturing

Technoclub Hamster unter der Gigafactory von Tesla

Tesla und X/Twitter Chef Elon Musk ist nicht unumstritten und sorgt immer wieder für mächtig Wirbel. Eigentlich berühren die Themenfelder von Elon Musk die Welt der Musik nur sehr selten, wenn man von seiner Ex-Frau Grimes, die als Musikerin aktiv ist, absieht.

Doch nun wird Elon Musk auch zum Technoclub-Betreiber – und zwar unter den Räumen in seiner 2020 entstandenen Tesla-Fabrik in Grünheide. In der von Tesla benannten Gigafactory arbeiten 12.000 Menschen, und unter den Angestellten findet sich sicher der ein oder andere Technofan, der jetzt nach getaner Arbeit im “Hamster” abfeiern kann.

Hamster” – diesen originellen Namen hat sich Tesla für den Club einfallen lassen. Da Hamster sehr gerne Tunnel graben und der Club unterhalb des Firmengeländes installiert wurde, passt dieser Name sicherlich. Eine andere Interpretation habe ich nicht. Fällt euch eine bessere ein, liebe Leser*innen?

Jedenfalls ist Tesla-Werksleiter Andre Thierig sehr stolz auf den Hamster-Club, den er auf LinkedIn #ravecave nennt, und die Leser fragt, welche Fabrik schon ihren eigenen Club besitzt? “Hamster is now alive!” Schon zur Eröffnung der Gigafactory 2020 hatte Elon Musk die Idee, einen Club in den Räumlichkeiten zu installieren, was nun wahr geworden ist.

Andre Thierig LinkedIn Screenshot

In dem kurzen Begleitvideo sieht man zuerst das Eingangsportal der Gigafactory in Grünheide, das langsam im Sonnenuntergang verschwindet. Dann ist ein Gang zu sehen, der aus dem Science-Fiction-Klassiker “Odyssee 2001 im Weltraum” von Stanley Kubrick stammen könnte. Hamster-Tunnel sehen sicherlich anders aus. Das Video ist mit einem Techno-Remix der Tondichtung “Also sprach Zarathustra, op. 30” von Richard Strauss unterlegt, das eine wichtige Rolle in dem Film “Odyssee 2001” spielt.

Leider ist vom Interieur nur wenig zu sehen, aber es werden Laser und die üblichen Lichteffekte gezeigt. Über Größe, Öffnungszeiten, Anlage, Sound und den gezeigten DJ ist bis jetzt nichts bekannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Affiliate Links

Tesla Manufacturing Hamster Club Video auf X

LinkedIn von Andre Thierig zum Hamster Club

Hot or Not
?
Tesla-Hamster-Club-3 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von dr-w

dr-w sagt:

#1 - 11.07.2024 um 12:18 Uhr

0

uffz! mir schwant nix gutez!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer UB-XA Sound Demo (no talking, custom presets)
  • Sonor | AQ2 Bop Set RWH | Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review