ANZEIGE

Electro Harmonix Micro Q-Tron Test

Fazit

Das Electro Harmonix Micro Q-Tron ist ein grundsolides, tadellos gefertigtes und überzeugend klingendes Envelope-Filter-Pedal. Dank seiner kinderleichten Bedienung mit nur drei Reglern lässt sich der gewünschte Sound problemlos realisieren und mit drei unterschiedlichen Filtertypen an den persönlichen Geschmack anpassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgeglichen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tadellose Verarbeitung
  • authentische Auto-Wah-Sounds
  • leichte Bedienung
  • drei Filtertypen
Contra
  • keins
Artikelbild
Electro Harmonix Micro Q-Tron Test
Für 109,00€ bei
Mit dem Electro Harmonix Micro Q-Tron erhält man ein flexibles und leicht bedienbares Pedal zur Erzeugung authentischer Auto-Wah-Sounds.
Mit dem Electro Harmonix Micro Q-Tron erhält man ein flexibles und leicht bedienbares Pedal zur Erzeugung authentischer Auto-Wah-Sounds.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller. Electro Harmonix
  • Bezeichnung: Micro Q-Tron
  • Effekt Typ: Envelope Filter
  • Herkunft: USA
  • Regler: Mode (LP/ BP/ HP), Q, Drive
  • True-Bypass: Ja
  • Batteriebetrieb: Ja
  • Abmessungen: 118,5 x 93 x 50,5 mm (LxBxH)
  • Gewicht: 316 Gramm (inkl. Batterie)
  • Ladenpreis: 88,00 Euro (Juli 2020)
Hot or Not
?
Der Electro Harmonix Micro Q-Tron gehört zu den sogenannten Auto-Wah-Effekten,…

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Murph Schnitzel

Murph Schnitzel sagt:

#1 - 07.07.2020 um 09:09 Uhr

0

Wow... erstmal staune ich, dass ihr so ein altes Gerät testet :-)Ich hatte das Gerät vor Jahren mal auf meinem Board. Den Sound fand ich sehr cool. Mich hat allerdings unheimlich gestört, dass das Pedal wahnsinnig boostet. Ich fand es beim Lesen erstaunlich, dass das gar nicht erwähnt wurde. Um mit dem Effekt ein Solo zu spielen, war das super. Aber ich wollte den Effekt mehr in der Rhythmusarbeit einsetzen und da knallte die Gitarre im Gesamtsound sofort raus. Am Volumenregler der Gitarre runterregeln ging ja auch nicht, weil der Effekt dann anders oder halt gar nicht anspricht. Damit war das Teil leider unbrauchbar für mich. Envelope-Filter ohne Gaincontrol kommen mir seit dem nicht mehr unter die Füße :-)

    Profilbild von Bassel

    Bassel sagt:

    #1.1 - 07.07.2020 um 13:09 Uhr

    0

    Hi Murph,
    danke für Deinen Kommentar.
    Der Pegelsprung hielt sich hier sehr in Grenzen, einen Boosteffekt konnte ich bei dem Testpedal nicht feststellen, das hätte ich sonst natürlich erwähnt.
    Viele Grüße
    Bassel

    Antwort auf #1 von Murph Schnitzel

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Electro Harmonix Nano Pulsar Tremolo Test
Test

Das preiswerte Electro Harmonix Nano Pulsar Tremolo erweist sich als vielseitiges und kreatives Pedal für Tremoloeffekte von traditionell bis experimentell.

Electro Harmonix Nano Pulsar Tremolo Test Artikelbild

Mit dem Electro Harmonix Nano Pulsar schrumpft die legendäre New Yorker Effektschmiede ein weiteres ihrer Pedale und verpasst ihm neben dem Facelift auch gleich noch eine zusätzliche Funktion. Genauso wie das bereits seit 2006 erhältliche Stereo Pulsar Pedal präsentiert sich die neue und schlankere Fassung als Tremolo- und Stereo-Panning-Effekt.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)