Serie_Interview
Feature
1
08.03.2011

Zakk Wylde Video Interview & Story

In diesem Zakk Wylde Special bekommt ihr die volle Packung: ein Video-Interview, eine Story und in Kürze auch noch einen Gitarrenworkshop zum neuen Album der Black Label Society. 

Hier erstmal Video-Interview und Story ...

INTERVIEW

Beim Interview merkte man gleich, dass er unter Strom stand: Gitarre in der Hand – die Finger wollten spielen! Doch erstmal sprechen, sorry Zakk: Wie kam Zakk zur Gitarre - und welche Gitarristen haben ihn beeinflusst? Und was gefällt ihm besser: Frontmann oder Gitarrenmann? Wie sieht er die Rolle des Gitarristen – dient der Song als Teppich, oder ist das Solo die Cherry-on-Top? Er ist ja gerade heftig aktiv: Musik, Buch, Film, Guitar-Bible. Wie kriegt er das Multi-Tasking hin? Fragen über Fragen ... und im Film bekommt ihr die Antworten!

GEAR TALK

Na klar – wenn man ihn schon mal da hat, will man auch über sein Gear sprechen! Wie kriegt er seinen Killer-Sound hin? Klar, Marshall - und dann tonnenweise Speaker, alles auf 11 und auch im Studio die Ohren wegblasen? Ihr werdet überrascht sein – beim Interview hatten wir noch nie jemanden, der seinen Amp so "low" vom Pegel einstellte. Nun ja. Und klingt schon heavy, oder? Was für Gear steht da nun ... Aber mehr vom Meister selbst ...

In Daniels Story bekommt ihr jede Menge Zusatzinfos - und eine Zusammenfassung der wichtigsten Interviewpassagen. Hier geht's zur Story!

1 / 2
.

Verwandte Artikel

Play-Alike Zakk Wylde - Gitarren Workshop

Im Rahmen des Workshop-Parts unseres Meetings zeigte sich Zakk in bester Spiellaune und erklärte Licks und Riffs von drei Songs des Black Label Society Albums "Order Of The Black".

Gear-Chat und Interview mit Jerry Horton

Papa Roach Gitarrist Jerry Holton steht bonedo Rede und Antwort über seine Gitarren und sein aktuelles Tour-Equipment komplett ohne Amps, dafür aber mit Axe-FX und Kemper.

User Kommentare