Hersteller_Yamaha
Test
3
27.11.2010

Yamaha Tyros4 Test

Der Bessermacher

Bei einem neuen Automodell erwartet man vor allem eine neue Form, ein neues Design. Bei Keyboards ist das nicht unbedingt der Fall. Yamaha hat sich beim aktuellen Tyros 4 auf den neuen Schriftzug und die jetzt in angenehm kühlem blau leuchtenden Taster beschränkt. Der Slogan „Hear The Difference, Play Your Dream“ soll verdeutlichen: Der Unterschied ist zu hören, nicht zu sehen. Im Maschinenraum des Yamaha-Flagschiffs muss sich also einiges getan haben.

Der hart umkämpfte Markt der nicht gerade billigen Profi-Entertainer-Keyboards sorgt dafür, dass sich die Hersteller immer wieder etwas Neues einfallen lassen müssen. Noch bevor Korg den Nachfolger des betagten Pa2XPro vorstellen kann, bringt Yamaha jetzt den neuen Tyros 4 auf den Markt. Dank einer neuen, leistungsstärkeren CPU soll die Gesamtperformance grundsätzlich besser geworden sein. Ob das stimmt, und was es sonst noch Neues gibt beim Tyros erfahrt ihr in diesem Test!

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare