Genre_Metal Hersteller_Toontrack Software
Test
10
06.01.2011

Toontrack Metal Foundry SDX Test

Metal Drumsounds

Heavy Drumsounds aus der Metallgießerei für Toontrack´s Superior Drummer 2

Im Genre schwerer Rockmusik ist es in der Praxis weit verbreitet, Teile eines Schlagzeugs anhand von Drum-Triggern oder automatischen Drum-Replacern durch druckvolle Samples zu ersetzen. Der Superior Drummer 2 bietet dazu (nicht zuletzt wegen seiner flexiblen Multichannel-Samples) gute Voraussetzungen - und auch Toontrack selbst hat mit dem Drumkit From Hell schon in den Anfängen der Firmengeschichte eine gewisse Affinität für Metallisches bewiesen. Für Insider war es also nur eine Frage der Zeit, bis die Schweden eine aktualisierte Erweiterung für ihr Flaggschiff herausbringen würden, die sich vorrangig auf die härtere Gangart konzentriert. Natürlich werden hier nicht nur Einzelsounds zum Triggern, sondern ganze Drumsets im stilecht riesenhaften Gewitterburgen-Format bereitgestellt. Im Test erfahrt ihr mehr!

Die Metal Foundry SDX (Superior Drummer eXpansion) ist das Zweite von bislang insgesamt vier Zusatzpacks für den S2 und seit Sommer 2009 erhältlich. Nachdem wir mit The New York Studios Vol. 2 bereits die erste Erweiterung seziert haben, steht nun der Rocker der SDX-Familie auf unserer Testliste. Die noch verbleibenden Kandidaten werden wir euch dann im Laufe der folgenden Wochen vorstellen.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare