Tieftöner-Fest: Nathan East beim Thomann Bass Day

Am 20.9.2014 findet der 2. Thomann Bass Day in Treppendorf statt – mit namhaften Gästen! Vor allem die Studio-Legende Nathan East bringt internationalen Glanz ins beschauliche Franken.  

Thomann_Bass_Day_2_News_Header


East ist gerade für die lebhaften Funk-Linien des Über-Hits „Get Lucky“ von Daft Punk mit Aufmerksamkeit überschüttet worden. Das Rampenlicht nutzte er für sein Solo-Debüt, das er in diesem Jahr veröffentlichte. Spät, wenn man bedenkt, dass er auf bereits 40 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Auch liest sich die Liste der Auftraggeber ziemlich beachtlich: Beyoncé, Eric Clapton, B.B. King, George Harrison, Michael Jackson, Phil Collins, Whitney Houston, Barbara Streisand, und Stevie Wonder ließen ihre Songs von Nathan East veredeln.  

Entsprechend ist auch die Unterstützung bei seinem ersten eigenen Album namhaft: Unter anderem finden sich Eric Clapton, Stevie Wonder, Michael McDonald, Sara Bareilles, Bob James und Chuck Loeb auf dem Silberling. Das Album mit dem Titel „Nathan East“ stieg direkt auf Platz 1 der Billboard Contemporary Jazz Charts ein.  

Auf dem Thomann Bass Day wird East einen Sondervortrag halten und Fragen beantworten. Zusätzlich wird er der TC Electronic Endorser die von ihm verwendeten Looper, Effektpedale und Bassverstärker des dänischen Herstellers vorstellen.  

Ein weiterer großer Unterstützer ist der amerikanische Edel-Bass Hersteller Fodera: Die Bassspezialisten Jason DeSalvo und Joey Lauricella werden über die Historie der Firma sowie über die verschiedenen Arten der Konstruktionen der Bässe berichten. Auch auf einen Ausblick darf man sich freuen.

Demonstriert werden die Instrumente von dem deutschen Fodera Endorser Julian Michel, bekannt aus der Cris Cosmo Band. Mit seinem Trio wird er auch die folgende Bass-Challenge begleiten, für die sich alle Besucher vor Ort bewerben können. Da gibt es einen nagelneuen Fodera Yin Yang Standard Bass, der beinahe 5000 € wert ist. Der Eintritt ist frei.

Ein ausführliches Programm findet Ihr unter www.thomann.de/blog

Thomann_Bass_Day_2_News_Plakat
Hot or Not
?
Thomann_Bass_Day_2_News_Header Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Web-Fundstück: Tolles Bass-Solo von Nathan East über "Africa" (TOTO)
Feature

In diesem tollen Live-Fundstück huldigt Basslegende Nathan East dem 2015 verstorbenen Bassisten Mike Porcaro in einem mitreißenden Bass-Solo.

Web-Fundstück: Tolles Bass-Solo von Nathan East über "Africa" (TOTO) Artikelbild

Die Band TOTO darf man getrost zu den Dinosauriern des Genres zählen. 1976 in Los Angeles gegründet, sah die Band im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Bandmitglieder kommen und gehen. In diesem tollen Live-Fundstück huldigt Basslegende Nathan East dem 2015 verstorbenen Bassisten Mike Porcaro in einem mitreißenden Bass-Solo. Der Clip stammt aus der 2014 erschienenen Live-DVD "35th Anniversary Tour – Live in Poland". Die vielen ausgelassen feiernden Zuschauer:innen ist man (leider) in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewohnt!

Die größten Mythen beim E-Bass üben
Feature

In diesem Feature beleuchten wir die größten Mythen beim E-Bass üben, wie "Man muss immer alles mit Wechselschlag spielen!" oder "Man sollte immer alles mit der 'Ein Finger pro Bund'-Methode spielen!"

Die größten Mythen beim E-Bass üben Artikelbild

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ lautet ein berühmtes Zitat. Dies gilt natürlich auch in gleicher Weise für das Musikmachen bzw. und das Erlernen eines Instrumentes: Wenn man gut werden möchte, muss man unweigerlich Zeit und Energie investieren. Das klingt vielleicht erst einmal negativ, ist aber in Wahrheit eine wunderschöne Reise, auf der man immer wieder mit kleinen oder größeren Fortschritten belohnt wird. Doch was, wenn die Belohnungen für das E-Bass üben ausbleiben? Wenn sich keine Erfolgserlebnisse einstellen, obwohl man regelmäßig etwas für sein Vorankommen tut, kann das schon mal zu Frust führen. Diese Situation aus dem täglichen Übealltag kennt bestimmt jeder von uns nur zu gut. Da heißt es herauszufinden, warum man denn gefühlt nur auf der Stelle tritt. Ein Grund kann sein, dass man einigen fragwürdigen Glaubenssätzen folgt, die leider immer noch weit verbreitet sind. Einige dieser Mythen beim E-Bass üben wollen wir in unserem heutigen Feature hinterfragen.

Das sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!
Feature

Bei der Thomann Cyberweek 2022 kann man sich auch im Bassbereich wieder über erstaunliche Rabatte. Hier sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!

Das sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022! Artikelbild

Die Thomann Cyberweek ist in diesem Jahr wieder in vollem Gange! Auch auf dem Bass-Sektor kann man sich über erstaunliche Rabatte auf die regulären Verkaufspreise freuen, die für den Zeitraum zwischen dem 18. und dem 28. November 2022 gelten. Aber aufgepasst: Die Angebote gelten immer nur so lange, wie der Vorrat reicht – wenn euch ein Produkt interessiert, solltet ihr daher am besten zeitnah zuschlagen und nicht allzu lange zögern. Also, viel Spaß beim Stöbern: Hier sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts