Superbooth19
News
3
09.05.2019

Superbooth 2019: Instruo arbhar Granular-Audio-Prozessor

Die Module von Instruo sehen nicht nur fantastisch aus, sondern machen auch immer ganz besondere Sachen. Auf der Superbooth zeigt die Firma jetzt arbhar. Granulare Spielereien mit Audio auf sechs Ebenen gleichzeitig.

Instruo arbhar

Das Modul nimmt Sounds und Klänge direkt auf, das ist auch über das eingebaute Kondensator-Mikrofon möglich. Nutzer müssen also nicht vorher irgendwelche Samples aufnehmen. Insgesamt stehen sechs Layer für bis zu 10 Sekunden Länge zur Verfügung.

Die Dichte und Länge der Grains wird mit CV gesteuert und auch das Scanning durch die Aufnahmen. Auch Spray und Intensität lässt sich so steuern. Hinter dem Frontpanel leuchtet ein Licht, das „Feuer“ zeigt quasi an, wo man sich gerade in dem Sample befindet. Für den Pitch gibt es eine Kontrolle, aber auch zufällige Pitch-Abweichungen beherrscht das Modul.

Das eingebaute Kondensator-Mikrofon macht auch eine FFT-Analyse möglich oder triggert auf Wunsch die Aufnahmen der Samples.

Audiodemos oder ein Video haben wir leider noch nicht, aber die Superbooth ist ja noch lange nicht zu Ende!

Weitere Infos

Verwandte Artikel

User Kommentare