Sky Audio Verdade Test

Fazit

Die Verdade ist Jürgen Lusky trotz oder gerade wegen der Abstimmung nach Gehör äußerst gelungen. Ihr Detailreichtum und ihre Fähigkeit der räumlichen Darstellung ist phänomenal. Dabei ist sie keinesfalls kühl-analytisch, sondern arbeitet sehr emotional und äußerst gefällig – ohne dabei aber zu beschönigen oder gar zu stressen. Die pragmatische Bauweise mit dem schweren, steifen Gehäuse trägt nicht nur zur sehr guten Basswiedergabe bei – sie gefällt mir persönlich auch optisch äußerst gut, zumal ich ohnehin Fan von technischen Looks und „Form folgt Funktion“ bin. Italienische Schnitzkunstwerke aus Tropenholz sucht man besser woanders. Auf Grund der hohen klanglichen Qualitäten ist ihr Straßenpreis von rund EUR 2.700,– für das Paar fast als Schnäppchen zu bezeichnen. Und somit gibt es auch fünf volle Punkte.

Pro
  • ausgewogene Klangbalance
  • ausgezeichnete, räumliche Auflösung
  • sehr gute und natürliche Transientenwiedergabe
  • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Contra
  • kein Contra
SkyAudio_Verdade_01_Aufmacher Bild
Features
  • Passiver Studiomonitor
  • 110x 20 mm Bändchenhochtöner
  • 6-Zoll Woofer
  • 25 mm MDF-Gehäuse, verstrebt
  • Höhe: 43 cm
  • Breite: 29 cm
  • Tiefe: 32 cm
  • Gewicht: 17 kg
Preis
  • EUR 1360,- pro Stück ( Straßenpreis am 13. November 2017)
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • ausgewogene Klangbalance
  • ausgezeichnete, räumliche Auflösung
  • sehr gute und natürliche Transientenwiedergabe
  • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Contra
  • kein Contra
Artikelbild
Sky Audio Verdade Test
Hot or Not
?
SkyAudio_Verdade_01_Aufmacher Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Georg

Georg sagt:

#1 - 05.01.2018 um 10:18 Uhr

0

die SPL Endstufe mit einer schlichten Yamaha gleichzusetzen ist wie die Aussage, dass eine S Klasse und ein VW Käfer im Kolonnenverkehr gleichschnell unterwegs sind. Vielleicht sollte bonedo mal eine richtige Musikquelle bemühen um die Homogenität zwischen SPL und Verdade zu erkennen.

    Profilbild von Felix Klostermann

    Felix Klostermann sagt:

    #1.1 - 05.01.2018 um 14:00 Uhr

    0

    Hi Georg, danke für deinen Kommentar. Glaub mir, so schlicht ist der Yamaha Amp nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich kein echtes A/B-ing betreiben können, sodass sich durchaus Unterschiede in den Nuancen ergeben könnten - ein Tag/Nacht Unterschied stellte sich dennoch nicht ein. Oder um bei deinen Vergleich zu bleiben: Eher AMG gegen "normalen" 7er. ;-) Und bei der Bewertung der Verdade haben sich ja auch keine Nachteile ergeben, oder? LG; Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)