Hersteller_Pearl
Test
4
19.10.2010

Pearl Reference Test

Weil Holz nicht gleich Holz ist

Mit dem Masterworks-Programm wollte Pearl klarmachen, dass mit dem Entschluss, sich ein Vollprofi-Set der Marke anzuschaffen, keine Wünsche offenbleiben. Um herauszufinden, wie die perfekte Zusammenstellung der beliebtesten Hölzer bei der Fertigung von Trommelkesseln sein sollte, arbeitete man eng mit namhaften Schlagzeugern zusammen.

Die Idee dahinter war, dass man künftig nicht mehr gezwungen sein sollte, sich beispielsweise zwischen den Evergreens unter den Hölzern - Birke und Ahorn - entscheiden zu müssen. Es galt also herauszufinden, welche Hölzer für welche Kessel die besten Eigenschaften aufweisen. Das Ergebnis ist ein erstaunliches neues Konzept und die Geburt der neuen Reference Serie.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare