Recording Hersteller_Neumann
News
2
29.06.2020

Neuzugang - Der Neumann V 402 2-Kanal-Preamp

Neumann versteht es, seinen Kunden den Mund wässrig zu machen und stellte vor einiger Zeit ein Video ins Netz, in dem ein Gerät im 2HE 19"-Gehäuse zu sehen ist. Genauere Infos gab es bis dato noch nicht. Nun hat sich das Geheimnis etwas gelüftet und heraus kommt der Neumann V 402 2-Kanal-Mikrofon-Preamp.

Im heute veröffentlichten Video lassen sich ein paar Details erkennen. Auf der Vorderseite sitzen links für jeden Kanal eine Hi-Z Klinkenbuchse, daneben jeweils ein Gain-Regler mit einem Regelweg von -20 dB bis +60 dB. Beide Kanäle sind identisch aufgebaut und besitzen beleuchtete Taster für Hi-Z, Phantomspeisung 48 Volt, einen -20 dB PAD, Phasenumkehr-Taster und einen High-Pass bei 60 Hz.

Der Pegel lässt sich über eine LED-Anzeige ablesen. Neben der LED-Anzeige befinden sich je ein Poti zum Steuern des Kopfhörer-Signals von Kanal 1 und 2 sowie ein Master-Poti. Den Abschluss auf der Vorderseite macht die Kopfhörer-Anschlussbuchse. 

Auf der Rückseite sind zwei XLR-Anschlüsse für Mikrofone und ein Ground-Lift untergebracht.

Weitere Details sind noch nicht bekannt und so müssen wir uns noch etwas gedulden, bis Neumann diese veröffentlicht. Auf alle Fälle soll der Preamp noch im Julii 2020 auf den Markt kommen.

Bei einem Online-Händler in UK taucht der Preamp bereits im Shop auf - mit etwas mehr Informationen.

Verwandte Artikel

User Kommentare