NAMM_2020
News
3
14.01.2020

NAMM 2020: Arturia Keystep Pro ist jetzt offiziell

MIDI Controller-Keyboard mit polyphonem Sequenzer

Im Muffwiggler Forum tauchte das Bild einer Kombination aus Arturia Keystep Keyboard-Controller und Beatstep Pro auf. Beide Teile sind im Markt erfolgreich und eine Kombination beider Instrumente würde sicherlich vielen gefallen.

Arturia bestätigt nun, dass Keystep Pro kommen wird.

Der KeyStep Pro war eines der am längsten nachgefragten Produkte im Bereich der elektronischen Musik. Nachdem Arturia den Bestseller KeyStep heraus brachte hatte, wurde der Wunsch nach einem KeyStep Pro groß. KeyStep Pro bietet Keyboardern eine hohe Sequenzer- und Performance-Leistung in einem kompakten, universellen Controller. KeyStep Pro ist ein 37-Tasten-MIDI-Controller und ein mehrkanaliger polyphoner Sequenzer in einem. Quasi vier normale KeySteps in einem Gehäuse und bietet volle Kontrolle über modulare Rigs, Outboard-Synthesizer und das Software-Studio.

Die wichtigsten Features im Kurzüberblick:

  • Vier unabhängige Sequenzer, die vier unterschiedliche Ziele steuern
  • 16 Patterns pro Spur. Jedes Sequenzer-Pattern kann bis zu 64 Schritte lang sein und 16 Noten pro Step enthalten.
  • Bis zu 16 Patterns verknüpfen, um ganze Songs oder Abschnitte desSets zu erstellen.
  • Snapshots aller Sequenzen innerhalb eines Patterns, um zwischen den Sequenzen wechseln können
  • Alles an einem Ort. Laden, duplizieren, optimieren, bearbeiten und für später im integrierten Speicher sichern.

Preis: Ca. 399 €

Verfügbarkeit: TBA

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare