NAMM_2019 Recording Mikrofon Audio_Interface Hersteller_Antelope
News
2
10.02.2019

NAMM 2019: Edge Go Modeling USB Mic und Orion Audio-Interfaces mit Gen 3 Konvertern von Antelope Audio

Nun ist es offiziell: Antelope Audio stellt sein erstes USB-Mikrofon vor, das auf Basis des Edge-Duo Kondensatormikrofons entwickelt wurde: das Edge Go Modeling USB Mic. Das neue Mikrofon kommt natürlich inklusive Edge Real-Time Modeling-Software zur Emulation klassischer Studiomikrofone. Außerdem werden die Orion 32+ und HD Audiointerfaces mit Generation 3 Wandlern ausgestattet.

Antelope Audio Edge Go Modeling USB Mic

Edge Go soll viel mehr als nur ein weiteres USB-Mikrofon sein - es ist ein komplettes Aufnahmestudio, das in einem Mikrofon untergebracht ist. Edge Go wird über USB-C angeschlossen und verfügt über eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse für latenzfreies Monitoring.

Die Software stellt eine Vielzahl von High-End-Kondensatormikrofonmodellen und eine spezielle Auswahl an originalgetreuen Vintage-Kompressoren, EQ-Effekten, De-Essing-, Gating / Expansion-, Bandsättigungs- und Reverb-Effekten bereit, die über eine PC / Mac-App gesteuert werden.

Noch nie war es so einfach, komplette Aufnahmen unterwegs zu machen. Eine Sammlung von Channel-Strip-Presets, die von Branchenprofis entwickelt wurden, soll es noch einfacher machen, schnell einen passenden Sound für jede Aufnahme-Situation zu erzeugen.

Edge Go Features:

  • Großmembran-Kondensatormikrofon in Studioqualität
  • Spannungsversorgung über USB-C (kompatibel mit USB Typ A)
  • Modelling der weltweit bekanntesten Studio-Kondensatormikrofone
  • Umschaltbare Richtcharakteristiken (Niere, Acht, Omni und alles dazwischen)
  • Latenzfreies Monitoring und Aufzeichnung mit integriertem Effekt-Processing
  • High-End-A/D-Umwandlung (24 Bit / 192 kHz)
  • Frequenzumfang: 20 Hz - 20 kHz
  • 3,5-mm-Kopfhöreranschluss für Monitoring
  • Einfaches und intuitives Software-Bedienfeld
  • Presets von Top-Studio-Profis

Im Lieferumfang sind das Edge Go USB Mic, ein Mikrofon-Tischständer, ein professioneller Popschutz, eine Mikrofonspinne, ein USB-C Kabel und ein stabiler Transportkoffer enthalten.

Audiointerface Orion 32+ und HD 

Weniger spektakulär, aber ebenso interessant ist die Ausstattung der Antelope Audio Audiointerfaces Orion 32+ und HD mit Generation 3 Wandlern.

Das Orion32 + | Gen 3 Audio-Interface bietet die gleiche  Konnektivität, Flexibilität und Kanalanzahl, mit der das Orion32 + sich einen Namen gemacht hat.

Aber jetzt gibt es noch mehr: erweiterter Pegelumfang (+24 dBu max), verbesserte AD / DA-Wandler, ultraschnelle und stabile benutzerdefinierte Thunderbolt ™ -Treiber für Windows und ein großes Facelift. Mit einer Auswahl an Echtzeit-FPGA-Effekten aus der großen Antelope Audio-Kollektion soll es zudem zu einem noch günstigeren Einstiegspreis erhältlich sein.

Weitere Infos unter de.antelopeaudio.com



Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare