NAMM 2018: Neue T-Serie bei ADAM Audio

Auf der NAMM 2018 wartet der Berliner Hersteller professioneller Studiomonitore mit einer besonderen Meldung auf: Mit der T-Serie ist eine neue Linie kompakter Lautsprecher verfügbar.

(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)
(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)

 Zwar ist von “Budgetschonung” die Rede, doch haben viele Entwicklungen aus anderen Speaker-Serien ihren Weg in die T-Serie gefunden.
Die Zweiwege-Lautsprecher Adam T5V und T7V sind mit den U-ART-Hochtönern im Air-Motion-Transformer-Prinzip ausgestattet, die mit der sogenannten HPS-Technologie für eine äußerst gleichförmige Abstrahlcharakteristik sorgen sollen, und zwar in der Vertikalen wie in der Horizontalen. In beiden Lautsprecher wird der Tiefton von einem neu entwickelten Treiber mit Polypropylen-Membran angetrieben, im T5V mit 5″ Durchmesser, im Adam T7V mit 7″. 
Class-D-Technik befeuert die Treiber, zudem wird mit nicht näher spezifizierten “DSP-Innovationen für die Übergangsfrequenzen” geworben – wahrscheinlich Pegel- und Phasensteuerung für die Trennung der beiden Wege. 
Die Preisempfehlung für die Adam Audio T5V beträgt € 199, für die T7V € 239. Im Frühjahr 2018 sollen die Modelle ausgeliefert werden.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie
News

ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie - die Nachfolge-Serie der mehrfach preisgekrönten und lange Zeit meistverkauften AX-Serie.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie Artikelbild

Die preisgekrönte AX-Serie von ADAM Audio war lange Zeit das meistverkaufte Studiomonitor-Modell des Herstellers. Nun war es an der Zeit für ein Update und ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie als legitime Nachfolge-Modelle.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie
News

ADAM Audio und Sonarworks geben Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit bei den neuen A-Serien-Studiomonitoren von ADAM Audio.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie Artikelbild

Die A-Serie von ADAM Audio liefert einen hochpräzisen, transparenten Klang über fünf neue Modelle einer neuen Generation von Studio-Monitoren. Darüber hinaus bietet die Serie eine Fülle von Voicing- und Raumanpassungsoptionen, die über A Control, eine kostenlos herunterladbare Softwareanwendung, ferngesteuert und in Echtzeit kontrolliert werden können.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford