NAMM_2018 Bass
News
7
18.01.2018

NAMM 2018: Bergantino bringt super leichte HG410-Bassbox heraus

Dieses ist tatsächlich das erste Bild überhaupt, welches der Boutique-Hersteller Bergantino Audio Systems aus Northbridge, Massachusetts, von seiner neuen HG410-Bassbox auf Instagram geteilt hat. Ihr habt richtig gelesen: 4x10 - zu sehen sind jedoch nur drei Speaker nebst eines Tweeters!

Des Rätsels Lösung: Bei den Boxen der HG-Serie ("HG" steht für "Holo-Graphic") wird stets ein Lautsprecher im Inneren der geschlossenen Box aus Pappelholz verbaut, welcher nach hinten abstrahlt. Hierdurch werden laut Hersteller eine unglaubliche Tiefe bzw. geradezu ein 3D-Soundeffekt herbeigeführt - davon würden wir uns gerne bei Gelegenheit bei einem Test überzeugen!

Damit nicht genug: Bergantino gibt an, mit der HG410 eine der kleinsten und leichtesten 4x10-Boxen der Szene erschaffen zu haben. Das Cab soll nämlich gerade mal 23,5 kg auf die Waage bringen. Die Box wird ab Februar lieferbar sein.

Weitere Infos gibt es hier: www.bergantino.com

Verwandte Artikel

User Kommentare