NAMM 2018: Bergantino bringt super leichte HG410-Bassbox heraus

Dieses ist tatsächlich das erste Bild überhaupt, welches der Boutique-Hersteller Bergantino Audio Systems aus Northbridge, Massachusetts, von seiner neuen HG410-Bassbox auf Instagram geteilt hat. Ihr habt richtig gelesen: 4×10 – zu sehen sind jedoch nur drei Speaker nebst eines Tweeters!

(Bild: zur Verfügung gestellt von Bergantino Audio Systems)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Bergantino Audio Systems)


Des Rätsels Lösung: Bei den Boxen der HG-Serie (“HG” steht für “Holo-Graphic”) wird stets ein Lautsprecher im Inneren der geschlossenen Box aus Pappelholz verbaut, welcher nach hinten abstrahlt. Hierdurch werden laut Hersteller eine unglaubliche Tiefe bzw. geradezu ein 3D-Soundeffekt herbeigeführt – davon würden wir uns gerne bei Gelegenheit bei einem Test überzeugen!
Damit nicht genug: Bergantino gibt an, mit der HG410 eine der kleinsten und leichtesten 4×10-Boxen der Szene erschaffen zu haben. Das Cab soll nämlich gerade mal 23,5 kg auf die Waage bringen. Die Box wird ab Februar lieferbar sein.
Weitere Infos gibt es hier: www.bergantino.com

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Bergantino Audio Systems)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts