Hersteller_DW
News
4
01.05.2020

Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee kehrt zurück zu DW Drums

Tommy Lee von Mötley Crüe gilt als eine der schillerndsten Figuren im Rock-Business und war vor 30 Jahren gleichzeitig einer der ersten Hard Rock Superstars mit einem DW Endorsement. Die Band ist aufgrund der Serie "The Dirt", einem im letzten Jahr erschienenen Netflix-Biopic, aktuell wie eh und je und hat vor allem ein junges Publikum dazugewonnen, was die Herrschaften dazu veranlasste, eine gigantische Stadiontour, die in diesem Jahr starten soll, auf die Beine zu stellen.

Der Mann hinter den Drums ist seit Jahrzehnten für seine wahnwitzigen Show-Eskapaden bekannt, die ihren Höhepunkt in seinen Soli fanden, die er kopfüber in einer über die Köpfe des Publikums hinweg sausenden Achterbahn spielte. Nicht weniger spektakulär sehen seine Drumsets aus, bei denen seine Vorliebe für riesige Trommeln deutlich wird. Tommy's Kit sowie andere nicht weniger aufsehenerregende Schießbuden gibt's in unserem Artikel über die spektakulärsten Drumsets der Welt zu sehen. Nachdem Tommy bis vor Kurzem auf Pearl Drums trommelte, wechselte er nun wieder zu der Firma, mit der seine große Karriere begann: Drum Workshop (DW), gegründet 1972 in Santa Monica, USA. Man darf gespannt sein, was die Kalifornier ihm zukünftig so alles aus dem Hut zaubern werden.

Mehr Infos zu DW Drums gibt es hier

Verwandte Artikel

User Kommentare