Schrottpresse
News
9
12.05.2020

Kostenloses Beatmaking-Webinar in Ableton

Alle Ableton-Newbies und Beatbastler aufgepasst: am kommenden Samstag, den 16. Mai, bietet das BIMM ein kostenloses Webinar zum Thema Beatmaking an. Dem einstündigen englischsprachigen Workshop von Stefan Feuerhake wird ein dreißigminütiges Q&A folgen.

Der Einführungskurs richtet sich an alle, die sich für die Produktion elektronischer Musik interessieren. In dem Webinar zum Thema Beatmaking stehen groovy Drums und Basslines im Mittelpunkt. Grundkenntnisse in einer DAW sind dabei hilfreich, aber keine Voraussetzung. Der Fokus der Veranstaltung wird auf dem Workflow und dem dabei stattfindenden kreativen Prozess liegen.

Stefan Feuerhake ist seit 2009 Abletone Certified Trainer und inzwischen auch als Dozent für Musikproduktion am BIMM Institute in Hamburg tätig. Doch Erfahrung als Produzent sammelt er schon viel länger: 1999 veröffentlichte er die erste Single, seitdem folgten fünf Alben. Im anstehenden Webinar wird er seinen Erfahrungsschatz an dich weitergeben.

Die kostenlose Anmeldung ist auf der Website des BIMMs möglich. Hier geht es zum Facebook-Event.

Wenn es dir jetzt schon in den Fingern kribbelt, dann klick dich doch einmal durch unsere besten Beat Production-Tutorials oder schau den großen Stars über die Schulter

Verwandte Artikel

User Kommentare