Workshop_Folge
Workshop
4
09.01.2013

Groupings am Drumset #1 – Dreiergruppe

Video-Drumworkshop - online Dreiergruppen lernen

Wer bisher noch nicht so genau wusste, was sich hinter dem Begriff Dreiergruppen verbirgt, dem sei gesagt: Nimm deine Hand, schlage dreimal in einem konstanten Timing auf deinen Oberschenkel, fertig ist eine Dreiergruppe. Wenn jetzt aus einer Dreiergruppe ganz viele werden, du außerdem noch zwei Sticks in den Händen hältst und am Drumset sitzt, wird's interessant: Ein Groove entsteht!

Das besondere an diesem Pattern ist allerdings, dass es fast prinzipiell raffinierter klingt als stumpfes Rechts-Links geklopfe mit Betonung auf der Zählzeit und dabei doch relativ einfach umzusetzen ist. Unser Chief-Instructor Moritz Müller erklärt euch in seinem Video-Workshop einfach und nachvollziehar, was man mit diesem simplen Zahlenspiel anfangen kann, ohne den Taschenrechner benutzen zu müssen! Eine kleine Notenkunde befindet sich im Anhang, viel Spaß beim Trommeln!

1 / 2
.

Verwandte Artikel

User Kommentare