News
3
18.03.2020

Freeware und weitere Angebote zur Quarantäne in der Coronakrise

Zurzeit gibt es nur ein Thema Quarantäne durch Coronavirus. Und das weltweit. Bis sich die Lage beruhigt hat, werden noch einige Wochen, vielleicht sogar Monate ins Land gehen. Langeweile, Depression, keine sozialen Kontakte sind nur einige der Auswirkungen auf den Menschen. Um ein wenig Abwechslung in den „Home Office“ Alltag zu bringen, bieten jetzt immer mehr Hersteller kostenlose Apps, Freeware und Software mit hohen Rabatten an. Und genau das sammeln wir hier für euch.

Freebies und Rabatte zur Coronakrise

Jetzt ist doch genau die richtige Zeit, um sich im heimischen Musikzimmer einzuschließen. Leider wird man aber nicht auf Knopfdruck kreativ. Abhilfe schafft hier oftmals ein neuer Impuls. Und das ist beim Musizieren meist ein neues Instrument, neue Plug-ins oder andere Hilfsmittelchen (hier sind nicht etwa Drogen gemeint!). Genau diese Gedanken haben anscheinend auch die Hersteller und Entwickler solcher Tools und wollen euch natürlich in dieser Zeit bei Laune halten.

In diesem Artikel sammeln wir für euch Freeware und attraktive Angebote von den Firmen zur Quarantänezeit. Falls ihr weitere Artikel finden solltet, wäre es aus Solidarität mehr als cool, diese unten in die Kommentare zu posten. Wir nehmen diese Artikel dann gerne hier mit auf (danke!). Schickt diese Sammlung an eure Freunde, Kollegen und Familie, so dass diese auch an dem Spaß partizipieren können. Dazu hängen wir hier noch ein paar interessante Informationsartikel für Musiker zur Coronazeit an.

Leider wird diese Lage auch die Hardware-Industrie schwer treffen. Entwickler bleiben zu Hause, Produktionsstraßen stehen still. Die Lieferungen aus China bestehen zur Zeit (und sicherlich noch eine weitere lange Periode) aus Engpässen, Aufschiebungen und Absagen. Das bedeutet, dass wir uns auf Nachschub im Hardware-Bereich gedulden müssen. Falls ihr euch auch hier für einen eventuellen Lockdown (und Ausgangssperre) eindecken wollt, gibt es hier unsere Top-Liste Keyboardsdigitaler und analoger Synthesizer, Delay- und Overdrive-Pedale, Amps und Gitarren für Anfänger.

Ach übrigens: Unsere riesige Sammlung an Freeware Plug-ins, findet ihr hier!

Wir hoffen, dass ihr die Krise gut und vor allem gesund übersteht. Kopf hoch und Musik an!

Verwandte Artikel

User Kommentare