News
1
01.06.2021

Fabrik in USA abgebrannt – viele Premium-Marken betroffen

Wir haben hin und her überlegt, ob dieses Thema interessant für den deutschen Markt ist – und haben uns für einen Bericht entschieden. Denn am Ende betrifft der Brand in den Fabrikhallen von „Boutique Amps Distribution“ auch uns in Europa, denn entliche Marken werden dort als Auftragsarbeit produziert. Und fast alle sind als ziemlich hochwertig bekannt.

Boutique Amps Distribution Brand

Etliche große Hersteller bauen ihre „Made in USA“ Amps und Effekte nicht selbst, sondern entwickeln diese, bauen Prototypen und überlassen die Massenproduktion für den globalen Markt Firmen, die die entsprechende Infrasturktur haben. Eine dieser Firmen ist Boutique Amps Distribution, kurz BAD.

Die dort produzierten Marken sind:

Viele Big Brands aus den USA mit gutem Namen.

Boutique Amps Distribution Marken

Diese Marken sind betroffen

Abgebrannt

Vor wenigen Minuten wurde im Forum „The Gear Page“ über einen Brand der Fabrikhallen berichtet, von „Avi Ekĺkiss“, einer anscheinend angestellten Person bei „BAD“, auf der eigenen Facebook-Timeline .

Our Manufacturing building is on fire. Everyone is safe, thank G-D. We pray, that all will be well. Looks like they have it contained. The back buildung is simply gone. Will habe to see how much damage was done to our front section.

Das ist schon hart, wenn ganze Häuser abbrennen. Ob dort Produktionshalle oder Lager war, ist nicht ganz klar. Auch, ob die fertigen Produkte abgebrannt sind, wurde bisher nicht kommuniziert.

Zum Glück ist niemand gesundheitlich zu Schaden gekommen. Die Bilder sind auf jeden Fall krass.

Folgen für den Markt

Schwer zu sagen, was das für Folgen in Europa haben wird, da wir noch nicht das Ausmaß des Schadens kennen. Die Lager sind sicherlich gut gefüllt – aber die Leute sitzen daheim und bestellen Amps und Pedale und irgendwann sind die Lager leer. Und wenn der Nachschub fehlt, dann wird es eben eng.

Ob die noch vorhandenen Teile im Wert steigen? Ob aus dem Brand anderweitig Profit geschlagen wird und noch funktionierende Sachen aus dem abgebrannten Haus versteigert werden? Ob es einfach in ein anderes Werk verlagert wird? Oder sind sie schnell genug mit einer neuen Produktionshalle wieder am Start, dass es hier gar nicht auffällt?

Wir wissen es nicht. Wir wünschen aber allen Beteiligten alles Gute.

Was denkst du? Was sind die Folgen?

Wenn sich weitere Einzelheiten ans Tageslicht begeben, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Mehr Infos

Verwandte Artikel

User Kommentare