ANZEIGE

Dave Grohl und Mick Jagger mit Lockdown-Song ‘Eazy Sleazy’

Zwei Rock-Legenden haben sich verbündet und gemeinsame Sache gemacht. Herausgekommen ist mit “Eazy Sleazy” ein Werk, welches satirisch an die aktuelle Zeit gerichtet ist. 

But it's easy © Youtube
But it’s easy © Youtube


In den letzten Monaten gab es schon so einige schräge Kooperationen zwischen Musikern: Elton John, Miley Cyrus und Metallica oder David Hasselhoff mit Metallern aus Österreich. Ganz so überraschend ist da die Zusammenkunft zwischen zwei Rocklegenden sicherlich nicht. Rolling Stones Sänger Mike Jagger präsentiert das Stück am Mikro und Gitarre, der ehemalige Nirvana-Drummer Grohl übernahm Schlagzeug, Bass und Gitarre. 
Der Text handelt von der aktuellen Zeit “Zuhause in den Gefängnismauern”, dass Bill Gates Impfstoff bald im eigenen Blutkreislauf zu finden sein wird oder von den andauernden Zoom-Calls. Die humoristischen Anspielungen über Lockdowns, Impfungen und dem “neuen Alltag” sind leicht nachvollziehbar. Optimistisch schauen die beiden allerdings in die Zukunft, und wollen die Pandemie lieber heute als morgen vergessen – das Lied endet mit “it will only be a memory you trying to remember to forget”. 
In einem Statement zu dem Release machte der unermüdliche 77-Jahre alte Mick klar, dass man auch in Krisenzeiten nicht den Kopf in den Sand stecken sollte: „Es ist ein Song, den ich darüber geschrieben habe, wie ich aus dieser Sperre herauskomme, mit etwas dringend benötigtem Optimismus. Danke an Dave Grohl, dass er Schlagzeug, Bass und Gitarre gespielt hat. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Ich hoffe, ihr alle genießt ‚Eazy Sleazy‘.“
Dave Grohl bedankte sich über die Zusammenarbeit und bezeichnete sie als “wahrgewordenen Traum”. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
mickjaggerunddave Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik
Feature

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige gro&szlig;artige Rockstars. Zwei Pop-Punk-S&auml;nger geben ihm allerdings Hoffnung. In einem Interview mit dem schwedischen Radiosender &ldquo;P4&rdquo; sprach der britische Rocker die langj&auml;hrige Flaute von gro&szlig;en Rockern an: &ldquo;In der Rockmusik braucht man Energie und in der letzten Zeit gab es nicht viele neue Rocks&auml;nger.&rdquo; &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/dave-grohl-und-mick-jagger-mit-lockdown-song-eazy-sleazy/">Continued</a>

In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik Artikelbild

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige großartige Rockstars. Zwei Pop-Punk-Sänger geben ihm allerdings Hoffnung.

Bonedo YouTube
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)