Gitarre Bass
News
1
06.11.2020

Das Guitar Summit Web Camp 2020 steht in den Startlöchern

28.11. – 29.11.2020

Am letzten Wochenende im November geht das erste zweisprachige Guitar Summit Web Camp an den Start. Vom 28.11. – 29.11.2020 veranstaltet das Guitar Summit Team das erste interaktive Gitarren-Community-Event für alle, die sich für Gitarren, Bässe, Amps, Effekte und Musik interessieren.

Das Guitar Summit Web Camp kommt mit einer großen virtuellen Ausstellung und einem Infotainment-Programm auf virtuellen Bühnen direkt zu euch nach Hause. Dazu gibt es umfangreiche Möglichkeiten sich mit Herstellern, Gitarrenbauern, Künstlern, der Redaktion und auch untereinander auszutauschen.

Zusätzlich wird das Guitar Summit Web Camp von einer Live-Webshow begleitet, die mit ihren interaktiven Features aus passiven Zuschauern aktive Event-Teilnehmer macht.

Ab sofort werden Künstler, Workshops, Marken, Aktionen und andere Highlights vorgestellt. Nachfolgend die ersten Programmpunkte des Web Camps:

Den Anfang macht Mike Dawes, der mit einem Video-Workshop (präsentiert von Cuntz Guitars) dabei sein wird. Sein Können stellt er in seinem neuesten YouTube-Video unter Beweis – ein Tribute an den Van-Halen-Klassiker “Jump”.

Was sind Impulse Responses (IR) und wie erstellt man diese? Wie genau funktioniert eigentlich Re- Amping? In seinem Video-Workshop (präsentiert von KLOTZ AIS) geht John Browne im Detail auf diese Themen ein. John ist Gitarrist der englischen Progressive-Metal-Band MONUMENTS und außerdem als Lehrer bei Riffhard tätig.

Thomas Blug hat sich bereits seit längerer Zeit mit seinem Amp1 auf dem Markt etabliert. Kein Wunder, denn das ultrakompakte 100 Watt-Paket ist tonal und funktional äußerst leistungsfähig. Kann sich der Miniverstärker jedoch gegen ikonische Amp-Klassiker behaupten? BluGuitar wagt bei unserem Guitar Summit Web Camp den A/B-Vergleich.

Der Schwede Mattias IA Eklundh gehört sicherlich zu den ungewöhnlichsten Gitarristen Europas. Abgesehen von seiner auffällig langen blonden Mähne und einer beachtlichen Fingertechnik ist auch sein Sound extravagant und seine stilistische Bandbreite scheinbar grenzenlos.
In seinem Video-Workshop bei unserem Guitar Summit Web Camp geht er auf seine besondere Spieltechnik in Kombination mit dem Line 6 Helix und einem Volume-Pedal ein. Durch Ein- und Ausfaden der gespielten Töne, gepaart mit Harmonics erzielt Mattias überraschende Klangergebnisse.

Mick und Dan von ‚That Pedal Show‘ sind DIE Instanz auf YouTube bei allen Fragen rund um das Thema Gitarrenpedale. Bereits seit vielen Jahren betreiben die beiden ihren Kanal, der mittlerweile über 45 Mio. Aufrufe vorweisen kann. Wir freuen uns sehr, die beiden Briten bei unserem Web Camp an Bord zu haben.

Weitere Informationen unter www.guitarsummit.de

Verwandte Artikel

User Kommentare