Test
2
04.04.2011

Cakewalk A-500 Pro Test

MIDI Keyboard Controller

Cakewalk ist ein US-amerikanischer Hersteller, der lange Zeit nur mit seiner DAW Software Sonar ins Rennen ging. Für Hardware-Produkte im Allgemeinen und Masterkeyboards im Speziellen war das Bostoner Unternehmen bisher nicht bekannt.

Seitdem Cakewalk aber ins Roland Imperium eingemeindet wurde, hat sich einiges geändert, die Fusionsstrategen scheinen sich tiefschürfende Gedanken gemacht zu haben. So trägt beispielsweise der Nachfolger des Audio/MIDI-Interfaces UA-25 von Edirol, ebenfalls eine Marke von Roland, nun einen Cakewalk Schriftzug. Und auch die Masterkeyboard-Sparte scheint von Edirol an Cakewalk abgegeben worden zu sein. Wie auch immer es ist oder war oder sein wird: Unterm Strich handelt es sich hier um ein Produkt aus dem Hause Roland.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare