Gitarre Hersteller_Boss Workshop_Thema
Workshop
1
23.05.2012

RC-300 3-Track Loopstation

Roland nennt den RC-300 "Mega-Looper": das Gerät vereint 3 Looper in einem Gehäuse, der Clou ist dabei, dass alle "Tracks" über eigene Tasten verfügen – etwas so als würde man 3 BOSS RC-30 Looper nebeneinanderlegen. Rico vergleicht das Setup mit einem DJ, der über 3 Decks verfügt – und so setzt er das auch ein. Auch bei den Effekten gibt es hier natürlich mehr: 16 verschiedene sind im Gerät (beim RC-30 sind es derer 5) – und ein Expressionpedal ermöglicht weitere Echtzeitsteuerungsmöglichkeiten. Auch wenn es als Pedalboard gedacht ist, legt Rico es lieber auf den Tisch. Abflug mit Rico in die "Business Class" des Loopens:

Weil Rico so richtig in Fahrt war, hat er uns gleich noch eine zweite Darbietung abgeliefert: man sieht hier sehr schön, wie er die Fader im RC-300 in die Live-Performance einbindet, um DJ-artige Pegeleffekte zu erzielen. Bringt einfach Spaß, sich von ihm überraschen zu lassen. Film ab:

4 / 4

Verwandte Artikel

User Kommentare