Adam Audio wird diesen Monat 20!

Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)
Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)

Adam Audio feiert diesen Monat sein 20-jähriges Jubiläum! Im März 1999 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet, wo es auch heute noch beheimatet ist und wirkt – “konzernlos”, wie in der Pressemeldung unterstrichen wird. Dadurch sei man in der Lage, sich komplett auf die Entwicklung von Profi-Produkten zu konzentrieren. 
Das erste Produkt, der S3A, ist zu einem Klassiker geworden, der heute noch oft anzutreffen ist. Und wohl kaum ein Unternehmen wird derart stark mit dem ART-Hochtontreiber in Verbindung gebracht wie Adam Audio. Zwar haben Adam den Air-Motion-Transformer nicht erfunden, aber für Tonstudios salonfähig gemacht. Die Weiterentwicklung der ART-Hochtöner seien aber bei Weitem nicht die einzigen technologischen Fortschritte, die es im Laufe der Jahre ergeben hätten, mein Adams CEO Christian Hellinger. Auch weitere Treiber, Signalverarbeitung und Software gehörten zu wichtigen Forschungs- und Entwicklungsfeldern.

Adam_Audio_20_Jahre

Adam Audio veranstaltet anlässlich des Firmenjubiläums einen Instagram-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es dabei ein Paar der auf 20 Stück limitierten A7X mit weißem Klavierlack. Ein weiteres Paar wird bei eBay versteigert, der Erlös geht an “Ärzte ohne Grenzen”. 
Wir von bonedo wünschen dem Unternehmen auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag! 

Hot or Not
?
Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie
News

ADAM Audio und Sonarworks geben Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit bei den neuen A-Serien-Studiomonitoren von ADAM Audio.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie Artikelbild

Die A-Serie von ADAM Audio liefert einen hochpräzisen, transparenten Klang über fünf neue Modelle einer neuen Generation von Studio-Monitoren. Darüber hinaus bietet die Serie eine Fülle von Voicing- und Raumanpassungsoptionen, die über A Control, eine kostenlos herunterladbare Softwareanwendung, ferngesteuert und in Echtzeit kontrolliert werden können.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)