ANZEIGE

Casio PX-350 Privia Test

Fazit

Das Casio PX-350 Privia ist ein sehr kompaktes und leichtes Digitalpiano, das nicht nur im Heimbereich, sondern auch auf der Bühne eine gute Figur macht. Die Tastatur ist zwar etwas leichter gewichtet als so manches Highend-Piano, aber gut und feinfühlig spielbar. Die neuen Flügelklänge mit AiR-Klangerzeugung können in dieser Preisklasse ebenfalls überzeugen, obwohl sie beim PX-350 Privia nicht ganz so umfangreich ausgestattet sind wie bei den Casio-Topmodellen. Die übrigen Klangfarben sind vor allem eines: zahlreich. Mit der integrierten Begleitautomatik mitsamt Rhythmus-Editor und der umfangreichen MIDI-Recordingfunktion kann man eine Menge Spaß haben. Besonders praktisch ist aber die Möglichkeit, direkt WAV-Dateien auf einem USB-Stick aufzunehmen. So bleibt zum Schluss die Feststellung, dass es Casio tatsächlich gelungen ist, einen Funktionsumfang in ein günstiges Piano zu packen, der anderswo ein Vielfaches kostet. Zu diesem Preis macht man mit dem PX-350 Privia definitiv nichts falsch.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • guter Flügelklang mit Dämpferresonanz und Hammer Response
  • sehr kompakt
  • sehr leicht
  • Spielgefühl der Tastatur für das geringe Gewicht sehr gut
  • Audioaufnahme auf USB-Stick
  • Begleitautomatik mit 180 Rhythmen
  • Registrierungsspeicher
Contra
  • Kopfhöreranschlüsse an der Rückseite
  • Qualität der Piano-fremden Sounds nur durchschnittlich
  • Bedienfeld etwas unübersichtlich (alle Knöpfe gleich und recht klein)
Artikelbild
Casio PX-350 Privia Test
Für 598,00€ bei
Das Casio PX-350 Privia überzeugt mit seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Casio PX-350 Privia überzeugt mit seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Hot or Not
?
Das Casio PX-350 Privia überzeugt mit seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Frank Lazar

Frank Lazar sagt:

#1 - 15.12.2012 um 21:09 Uhr

0

Habe heute sehr lange bei Hieber LINDBERG IN MÜNCHEN Stage Pianos getestet. Spiele selbst ein Yamaha CP 5, welches mir aber zum Rumschleppen schon fast zu schwer ist. Quintessenz: PX 150 zum Spottpreis für 699€ ist von der Tastatur her meiner Meinung nach sehr dynamisch spielbar im Vergleich zum Yamaha (habe Roland nie gemocht!) . Sehr erstaunlich! 11 KG kann man locker auf ne Session mitnehmen! Sollte jeder mal testen!! Das Ganze mit etwas besseren Zusatzsounds, 3-fachPedal im kleinen Gehäuse und die Stagepianoscene wäre aufgemischt! Überlege, ob ich mir das Piano zulege und das sp-33 Pedal umbaue (zum Mitnhemen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)