Behringer Tube Ultragain Pro Mic2200 Test

Fazit

Zu diesem Preis und mit diesem Features gibt Behringers Tube Ultragain Pro Mic2200 ein durchaus überzeugendes Bild ab. Der wertige optische Eindruck findet klanglich durchaus eine Entsprechung, zumal dann, wenn man sich auf das wesentliche, namentlich die reine Vorverstärkung, konzentriert. Gegenüber dem reinen Grundsound fallen die Extras (EQ und Röhrenschaltung) etwas ab, aber im Zweifelsfall sind dies eben Zugaben, die man benutzen kann, aber eben nicht muss. Es sind keine Allheilmittel, aber in bestimmten Situationen wissen sie durchaus zu gefallen. Gewünscht hätte ich mir allerdings Instrumenteneingänge auf der Frontplatte. Doch jenseits dieser Kritikpunkte kann der Grundsound des Mic2200 durchaus überzeugen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • sehr preiswert
  • 80 dB Verstärkung
  • Ausstattung
  • sauberer Grundsound
Contra
  • Einsatz der Sättigung hart
  • keine Instrumenteneingänge auf der Frontplatte
Artikelbild
Behringer Tube Ultragain Pro Mic2200 Test
Für 89,00€ bei
Behringer_Ultragain_Pro_Mic2200_cut203-1009858 Bild
Technische Spezifikationen
  • Zweikanal-Preamp
  • bis zu 80 dB Gain
  • Trittschallfilter und ein vollparametrisches EQ-Band in jedem Kanal
  • 12AX7-Röhre in die Schaltung integriert
  • symmetrische Audioanschlüsse
  • internes Netzteil
  • Preis: € 99,- (UVP)
Hot or Not
?
Behringer_Ultragain_Pro_Mic2200_cut-1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von David Wendt

David Wendt sagt:

#1 - 10.04.2014 um 14:41 Uhr

0

Hey Bonedo Team und geschätzte Leserkollegen.
Ich bekomme den Preamp die Tage geliefert, und beim durchlesen der Bedienungsanleitung wird mir eine Frage nicht beantwortet.Ist es Möglich, den Preamp (in einem Rack montiert) über die Klinken LineIN und ausgänge an einer Patchbay anzuschließen um "pREamping" und routing zu ermöglichen, und ohne etwas auszustecken hinten, trotzdem die Microfon/XLR eingänge zu nutzen, die auch ne feste verkabelung behalten sollen für Microfone?
Reicht der "Mic/Line" Schalter dafür aus?Ich würde ihn halt ohne großen aufwand gerne als Preamp/Di und als Insert effekt benutzen können.Gruß
David

Profilbild von Hannes Bieger

Hannes Bieger sagt:

#2 - 16.04.2014 um 15:34 Uhr

0

Hallo David, Danke für dein Interesse! Ich habe das Gerät nicht mehr vorliegen und kann deswegen nicht mit Bestimmtheit sagen ob das funktionieren würde. Ich denke aber schon, dass das möglich sein sollte. Viele Grüße, Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford