Ableton hat die Digital Audio Workstation Live 12 Suite ab sofort auch im Mietkaufmodell verfügbar gemacht: Rent-to-Own heißt das Zauberwort. Wer über beschränkte finanzielle Mittel verfügt, kann so der Einstieg in die Live 12 Suite erleichtert werden.

Wie funktioniert das Ableton Rent-to-Own Programm?
Über den Ableton-Webshop lässt sich die Live 12 Suite in 24 monatlichen Raten zu je 24,96 Euro erwerben. Für Studierende steht eine EDU-Version mit zwölf Monatsraten von jeweils 24,92 Euro zur Verfügung. Nach Abschluss aller Zahlungen geht die Lizenz dauerhaft in den Besitz der Nutzer über.
Im Unterschied zu klassischen Abonnements besteht jederzeit die Möglichkeit, die Zahlungen zu pausieren oder den Restbetrag auf einmal zu begleichen. Bei einem Versionswechsel während der Laufzeit kann der bestehende Zahlungsplan flexibel angepasst werden, um von einem kostenpflichtigen Upgrade zu profitieren.
Hier geht es zum Ableton Live 12.2 bonedo-Test.

Preis und Verfügbarkeit
Ableton Live 12 Suite ist ab sofort als Rent-to-Own über den Ableton-Webshop erhältlich. Die reguläre Lizenz ist für 24 Monatsraten zu je 24,96 Euro erhältlich. Die EDU-Version ist in zwölf Monatsraten zu je 24,92 Euro verfügbar. Die Live 12 Suite ist auch für eine Einmalzahlung für 599,00 Euro und als EDU-Version für 299,00 Euro erhältlich. Ausserdem gibt es noch Live 12 Intro für 79,00 Euro und das kostenlose Live 12 Lite.





