Superlux HD681 Test

Fazit

Der Superlux HD 681 ist eine echt positive Überraschung: Für einen derart kleinen Preis sollte man nicht viel erwarten können, umso schöner ist es dann aber, wenn einem dann doch richtig was geboten wird! Dieser Kopfhörer schafft den schwierigen Spagat zwischen HiFi und Linearität und bietet somit Spaß und Analytik gleichermaßen, wenn auch mit einem leichten Fokus auf die Höhen. Sicherlich, er hat auch noch ein paar andere, kleinere Schwächen, keine davon schließt aber ein professionelles Arbeiten im Geringsten aus. Und spätestens wenn man mehrere Kopfhörer für die komplette Band benötigt, wird man einen solch geringen Einstandspreis mehr als zu schätzen wissen. Absoluter Preistipp!

Weiterer Kommentar Peter Könemann:

Der HD681 beweist, dass sich über den Preis keine Rückschlüsse bezüglich der Qualität ziehen lassen. Durch seine insgesamt ausgewogenen Eigenschaften gibt sich der Superlux in keiner Disziplin die Blöße und  kann sich auch unter professionellen Bedingungen gegen Modelle behaupten, die ein Vielfaches kosten. Wer auf Prestige und Glamour verzichten kann, sollte den Superlux HD681 unbedingt ausprobieren!

Weiterer Kommentar Catharina Boutari:

Der Superlux trägt sich angenehm und luftig auf dem Kopf. Grundsätzlich bietet er ein klares Bild, mir persönlich ist er aber etwas zu nüchtern, was heißt, dass er mir etwas zu wenig Bässe hat und in den Mitten es wiederum etwas an Biss fehlt, was vor allem bei mittleren Lautstärken auffällt. Wenn man allerdings sehr laut singt, kann die Abstimmung überzeugen, und sogar die Tatsache, dass es sich hier um einen halboffenen Kopfhörer handelt, ist dann eventuell auch nicht mehr so von Bedeutung.

Pro:
  • Detailliertes, präzises Auflösungsvermögen
  • Unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Pragmatische Verarbeitung
CONTRA:
  • etwas zu viel Höhen
  • Kabel nicht austauschbar
  • sperrig
Superlux_HD681_01_Aufmacher
Features:
  • Studio-Kopfhörer
  • Dynamisch
  • Ohrumschließend
  • Halboffen
  • Empfindlichkeit: 98 dB(SPL)
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Frequenzbereich: 10-30.000 Hz
  • 300 mW
  • Kabellänge: 2,5 m mit 3,5 mm Stereo-Klinke
  • Gewicht (ohne Kabel): 230 g
  • Inkl. Adapter auf 6,3 mm Stereo-Klinke, Transporttasche, selbst-justierendes Kopfband für guten Tragekomfort
Preis:
  • EUR 39,90 (UVP)
Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Detailliertes, präzises Auflösungsvermögen
  • Unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Pragmatische Verarbeitung
Contra
  • etwas zu viel Höhen
  • Kabel nicht austauschbar
  • sperrig
Artikelbild
Superlux HD681 Test
Für 24,90€ bei
Hot or Not
?
Superlux_HD681_01_Aufmacher Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Sonja

Sonja sagt:

#1 - 29.03.2014 um 01:26 Uhr

0

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!Ich bin letztendlich nach langem Vergleichen ebenfalls zum Entschluss gekommen, dass den Superlux in dieser Preisklasse und auch darüber keiner so schnell etwas vormachen kann.Ich habe zu den Superlux einen kleinen Test und Erfahrungsbericht geschrieben, viel Spaß beim Lesen:http://www.sparort.de/elekt...LG, Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford