ANZEIGE

New Sonic Arts Freestyle VST Host Software vorgestellt

New Sonic Arts haben mit Freestyle eine neue Plug-in Host Software vorgestellt, die sich für den Einsatz auf der Bühne und im Studio eignen soll. Das modular aufgebaute Freestyle ist für Mac und PC erhältlich.

New Sonic Arts Freestyle (Bild: zur Verfügung gestellt von New Sonic Arts)
New Sonic Arts Freestyle (Bild: zur Verfügung gestellt von New Sonic Arts)


New Sonic Arts Freestyle ermöglicht es, Plug-ins per Drag&Drop miteinander zu kombinieren und Splits und Layer zu erstellen. Dafür gibt es die übersichtliche Rack-Ansicht. In der Structure View kann man noch tiefer einsteigen und modulare Patches erstellen.
Mit den sogenannte Macro Controls sollen sich Parameter des Racks auf eine einfache Weise steuern lassen. Praktisch für den Live-Einsatz: Mit Snapshots kann man komplette Rack-Einstellungen sichern und wieder aufrufen. Damit soll aus einem Laptop eine umfangreiche Keyboard Workstation werden. 
New Sonic Arts Freestyle läuft stand-alone oder als Plug-in auf Mac (ab OS X 10.7.5) und Windows (ab Vista). Der Preis liegt bei 99 Euro.
Damit gesellt sich ein weiterer vielversprechender Kandidat zu den Programmen, die wir in unserem Workshop Software für Live-Keyboarder vorgestellt haben.
Hier ist das offizielle Video zur Vorstellung von New Sonic Arts Freestyle:

Mehr Informationen und eine kostenlose Demo-Version von Freestyle findet ihr auf der Webseite von New Sonic Arts.

Hot or Not
?
New Sonic Arts Freestyle (Bild: zur Verfügung gestellt von New Sonic Arts)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Markus Saure

Markus Saure sagt:

#1 - 01.02.2018 um 15:41 Uhr

0

Jetzt habe ich endlich nach langer Suche und gaaanz viel Testerei in New Sonic Arts Freestyle das gefunden was Forte, Cantabile & Co nicht können: Live recording in eine DAW mit allen Instrumenten Midi & Audio!!! Ist ja vom Funktionsumfang nicht mit den alten Platzhirschen zu vergleichen, aber ist ja noch ein junges Produkt an dem mit heißer Nadel gestrickt wird. Die Konkurenz wird es wohl nie schaffen als VST-Version zu erscheinen oder zumindest rewire-fähig zu werden....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)