Hersteller_Korg
Test
3
31.08.2010
Test

Korg MicroKORG Test

Der Kultsynth im Langstreckentest


Der MicroKORG führt acht Jahre nach seiner Markteinführung immer noch die Charts der meistverkauften Synthesizer an, und das obwohl es mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt. Kein anderes Keyboard wurde in den letzten 10 Jahren so lange unverändert gebaut. Die Liste der Künstler, die den MicroKORG einsetzen, liest sich wie das Who is Who der aktuellen Musikszene. 

In diesem Bericht beleuchte ich ein wenig die Gründe für diesen Erfolg und erzähle von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Instrument nach ca. 1000 Live-Einsätzen.

Verwandte Inhalte

Korg RK-100S Test

Mit dem RK-100S baut Korg erstmals nach langer Zeit wieder ein Umhängekeyboard. Die Keytar trägt die Gene des Synthesizers microKORG XL. Alle Details im bonedo-Test!

Nord Lead A1 Test

Der Nord Lead A1 ist ein virtuell-analoger, polyphoner Synthesizer mit einem Performance-orientierten Bedienkonzept. Alle Details im Testbericht!

Yamaha MOXF8 Test

Die Synthesizer-Workstations Yamaha MOXF8 und MOXF6 enthalten alle Sounds des Motif XF zu einem günstigen Preis. Wir haben den MOXF8 getestet.

User Kommentare

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

** Schreibe jetzt den ersten Kommentar **