Hersteller_Korg
Test
3
Test

Korg MicroKORG Test

Der Kultsynth im Langstreckentest


Der MicroKORG führt acht Jahre nach seiner Markteinführung immer noch die Charts der meistverkauften Synthesizer an, und das obwohl es mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt. Kein anderes Keyboard wurde in den letzten 10 Jahren so lange unverändert gebaut. Die Liste der Künstler, die den MicroKORG einsetzen, liest sich wie das Who is Who der aktuellen Musikszene. 

In diesem Bericht beleuchte ich ein wenig die Gründe für diesen Erfolg und erzähle von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Instrument nach ca. 1000 Live-Einsätzen.

Verwandte Inhalte

Patchblocks Test

Die Patchblocks sind programmierbare Module, die sich zum Beispiel als Synthesizer, Effektgerät, Drummachine oder Sequencer einsetzen lassen. Im Test erfahrt ihr, was man damit machen kann.

Korg minilogue Test

Mit dem Korg minilogue gibt es endlich einen neuen, günstigen, analogen Polysynth. Im Test erfahrt ihr die Details!

Roland Juno-DS 88 Test

Mit dem Juno-DS setzt Roland die „neue“ Juno-Reihe von digitalen Synthesizern fort. Welche neuen Features bietet der Juno-DS? Im Test erfahrt ihr mehr!

User Kommentare