Workshop
4
01.01.2014
Workshop

Drum Play-Alike Serie

Den Grooves hinter die Kulissen geschaut!

Inspiration für euer Drumming: So unterschiedlich die Stilistik von Drummern wie Matt Chamberlain, Dave Grohl, Questlove oder Taylor Hawkins auch sein mag – eines haben alle gemeinsam: eine Spielweise, die neugierig auf das was-wie-wo macht. Mit der Drum Play-Alike Workshopreihe schauen unsere Autoren hinter die Kulissen, und bringen euch die Grooves und Spielweisen Atom für Atom näher:

Drum Play-Alike #9 -Daniel Adair Workshop

Drum Play-Alike #9 -Daniel Adair Workshop

28.11.2013 - In dieser Ausgabe unseres Drum Play-Alike Workshops erfährst du, wie Nickelback-Drummer Daniel Adair seine Grooves gestaltet – in Text, Audios und Noten!
Drum Play-Alike #7 - John JR Robinson Workshop

Drum Play-Alike #7 - John JR Robinson Workshop

11.07.2013 - In unserem Play-Alike zur Studio-Drummer-Legende John JR Robinson dreht sich alles um Welthits und Weltklasse-Grooves. Denn tatsächlich hat Mr. R so manchem Megaseller groove-technisch auf die Sprünge geholfen.
Drum Play-Alike #5 - Beyoncé

Drum Play-Alike #5 - Beyoncé

31.08.2011 - Moment mal! Beyoncé ist nicht gerade als Drummer berühmt. Und bei "Run The World" hat sowieso Kollege Computer die Stöcke geschwungen. Na und?
Drum Play-Alike #2 – Dave Grohl

Drum Play-Alike #2 – Dave Grohl

27.07.2009 - Es gibt ein Leben neben den Foo Fighters, denn der Nirvana-Schlagzeuger hat seine Sticks beileibe nicht in die Ecke geschmissen! Wir zeigen ein paar seiner Tricks!
Drum Play-Alike #1 – Matt Chamberlain

Drum Play-Alike #1 – Matt Chamberlain

26.04.2009 - Wie: Ihr kennt Matt Chamberlain nicht? Eine echte Bildungslücke, schließlich ist Matt einer der gefragtesten Studiodrummer der USA! Die richtige Wahl für unsere erste Drum Play-Alike Ausgabe.

User Kommentare

Robert  schrieb:12:40 | 08.12.2011

Hallo bondeo, könntet ihr villeicht mal ein Drum-Play-A-Like über Chad Smith machen, das fände ich auch sehr interessant"

Sönke // Bonedo  schrieb:22:35 | 07.03.2012

hallo Robert! Ist im Anflug und erscheint in einer Woche. "

Klaus  schrieb:18:54 | 07.04.2012

... wie wärs mit Benny Greb?
lg"

Stefan  schrieb:15:20 | 26.02.2013

Eine Play-alike zu Phil Rudd wäre ja auch mal was... :-)"