ANZEIGE

Boss stellt den ME-90 Multieffekt-Prozessor vor

Die BOSS ME-Serie gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den Favoriten von Live-Gitarristen und kombiniert Multieffekt-Power mit einer intuitiven Steuerung, mit der sich Sounds im Handumdrehen erzeugen lassen.

Boss ME-90 Guitar Multiple Effects

Das ME-90 ist das bis dato fortschrittlichste ME-Modell und bietet eine exzellente Audioqualität mit 24-Bit AD/DA-Wandlung und 32-Bit Fließkommaberechnung, AIRD-Verstärkermodelle, IR-Import, einen Effektloop und mehr. Mit dem kompakten, batteriebetriebenen und mit hochwertigen BOSS Sounds ausgestatteten All-in-One-Prozessor lassen sich schnell und einfach eigene Sound-Setups für jede Spielsituation erstellen.

Erstklassige Verstärkersounds mit AIRD-Technologie

Das ME-90 bietet eine Bedienoberfläche mit zahlreichen Reglern sowie eine große Auswahl an Effekten, mit denen du Setups und Sounds wie auf einem Pedalboard erstellen kannst – ohne lästiges Klebeband, Stromverteilung und unzählige Verbindungskabel. Wähle einfach ein Verstärkermodell oder einen Effekttyp innerhalb einer Kategorie und drehe an den Reglern, um deinen gewünschten Sound zu finden. Zur Auswahl stehen 36 Preset-Patches mit spielfertigen Sounds sowie 36 User-Patches zum Abspeichern eigener Soundkreationen.

Neben den Effekten bietet das ME-90 Verstärkermodelle aus dem GT-1000. Die Simulationen basieren auf unserer wegweisenden AIRD-Technologie und liefern einen authentischen Röhrensound mit einer natürlichen Ansprache. Die elf integrierten Verstärkertypen reichen von cleanen Combo-Sounds bis hin zu mächtigen High-Gain-Stacks. Noch mehr Varianten findest du im BOSS Tone Studio. Jeder Verstärker enthält einen spezifischen Lautsprecher-Sound, falls du das ME-90 direkt an eine PA oder ein Aufnahmegerät anschließen möchtest. Zudem lassen sich drei individuelle Lautsprecher-Impulsantworten in das Gerät laden, um den Sound nach deinen Vorlieben anzupassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Features

  • All-In-One-Gitarrenprozessor mit hochwertigen BOSS Verstärkern und Effekten
  • Unkompliziertes Erstellen von Sounds wie bei einem Bodentreter mit intuitiver, reglerbasierter Bedienoberfläche
  • Exzellente Klangqualität mit 24 Bit AD/DA-Wandlung, 32 Bit Fließkommaberechnung und 48 kHz Samplingrate
  • 11 integrierte AIRD-Verstärkermodelle und 60 verschiedene Effekte aus dem Topmodell GT-1000
  • Separate Verstärkersektion + sieben parallele Effektkategorien mit mehreren auswählbaren Effekttypen
  • Bearbeite Parameter, vertausche Verstärker- und Effekttypen und mehr im BOSS Tone Studio
  • Acht multifunktionale Fußtaster und ein überarbeitetes Expression-Pedal inklusive Toe-Switch
  • 36 spielfertige Preset-Patches und 36 User-Patches zum Speichern eigener Setups
  • Manueller Modus für Pedalboard-Betrieb und Memory-Modus zum Umschalten kompletter Patch-Setups
  • Schalter auf der Rückseite zur Anpassung der Audioausgänge an einen Gitarrenverstärker oder ein Fullrange-PA-System
  • Lade mit der ME-90 IR Loader Software (Windows/macOS) bis zu drei eigene Lautsprecher-Impulsantworten
  • Send/Return-Loop für externe Pedale
  • Leichtes, robustes Design und farbige Status-LEDs
  • Betrieb mit vier AA-Batterien oder über optionales Netzteil
  • USB-C Anschluss für die Kommunikation mit dem BOSS Tone Studio sowie Aufnahme/Wiedergabe über Musikproduktionssoftware
  • Lade ME-90 Livesets herunter und teile diese auf BOSS Tone Exchange
  • Optionaler Bluetooth® Audio MIDI Dual-Adapter zum Bearbeiten von Sounds und Streamen von Audiosignalen über iOS- und Android-Mobilgeräte
BTS Editor-App (iOS/Android) 
Hot or Not
?
Boss ME 90 Multieffekt Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Eventide stellt den H90 Harmonizer vor
News

Eventide Audio stellt mit dem H90 Harmonizer® - dem Multieffekt-Pedal der nächsten Generation - sein neuestes Mitglied der Harmonizer®-Familie vor.

Eventide stellt den H90 Harmonizer vor Artikelbild

Der Eventide H90 Harmonizer verfügt über ein neues, intuitives User Interface und ist ausgestattet mit 62 Effekt-Algorithmen (10 neue) und hunderten von Programmkombinationen, die für eine Vielzahl von Instrumenten und musikalischen Genres sorgfältig ausgewählt wurden.

NAMM 2023: Earthquaker Devices stellt den Aurelius Tri-Voice Chorus vor 
News

Mit dem Earthquaker Devices Aurelius stellt die amerikanische Effektschmiede ein Chorus-Pedal mit drei unterschiedlichen Modi vor. Im Detail gibt es hier einen Chorus-, einen Vibrato- und einen Rotary-Chorus-Effekt zu entdecken. Doch damit nicht genug, hat das Earthquaker Devices Aurelius auch sechs Speicherpl&auml;tze unter der Haube. Dar&uuml;ber hinaus kann es &uuml;ber ein Expression-Pedal gesteuert werden. Das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/boss-stellt-den-me-90-multieffekt-prozessor-vor/">Continued</a>

NAMM 2023: Earthquaker Devices stellt den Aurelius Tri-Voice Chorus vor  Artikelbild

Mit dem Earthquaker Devices Aurelius stellt die amerikanische Effektschmiede ein Chorus-Pedal mit drei unterschiedlichen Modi vor. Im Detail gibt es hier einen Chorus-, einen Vibrato- und einen Rotary-Chorus-Effekt zu entdecken. Doch damit nicht genug, hat das Earthquaker Devices Aurelius auch sechs Speicherplätze unter der Haube. Darüber hinaus kann es über ein Expression-Pedal gesteuert werden.

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format.
News

NAMM 2022: PLETHORA X3 beinhaltet eine Sammlung von bis zu 127 Mini-Boards - genau wie das Original PLETHORA X5.

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format. Artikelbild

© TC Electronic NAMM 2022: Das neue TC Electronic Plethora X3 bietet im kompakten Format die gleiche Ausstattung wie sein größeres Pendant, das Plethora X5, unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der frei konfigurierbaren TonePrint-Slots. Die drei beliebig kombinierbaren Pedaleinheiten beinhalten neben Stimmgerät und Looper eine große Zahl an Delays, Reverbs, Modulations- sowie Phase- und Pitch-Shifting Effekten – auf Distortion, Overdrive oder Fuzz verzichtet das X3. Editiert und im Detail einstellen lassen sich die Effekte per Bluetooth über die kostenlose TonePrint-App.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo