Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Für Fans leichterer Drumhocker hat Yamaha den DS-750 im Programm. Ob die einstrebige Konstruktion trotzdem roadtauglich ist, haben wir im Test herausgefunden.
Mit der Jazz Fest bringt Ludwig eine legendäre Snare aus den 1960er Jahren zurück in die Drumshops. Wie viel Vintage Sound steckt in der Neuauflage? Wir haben es getestet.
Kannst du nicht ein bisschen leiser trommeln? Das hören wir immer wieder. Ein Schlagzeug ist nun mal laut. Aber, kann man das denn leiser machen? Wie und ob das überhaupt geht, verraten wir in diesem Video-Workshop.
Sphärische Sounds im Ufo-Look: Mit der Harmony-Serie ist nun auch die Firma Sela in die Handpan-Produktion eingestiegen. Wir haben für euch getestet, was die neue Instrumentenreihe klanglich zu bieten hat.
Insgesamt 16 Ecken und zwei Spielflächen hat das oktaJon zu bieten. Was es neben tiefen Bässen noch so hervorbringt, haben wir genau untersucht.
Der Yamaha DS-840 ist ein Drumhocker mit Rundsitz und doppelstrebigem Basisteil. Wir haben gecheckt, wie es sich auf dem Gestühl aushalten lässt.