Robin Lussu

Robin Lussu

Robin Lussu ist Bassist und studiert Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Medien in Köln. Mit 19 Jahren hatte er seinen ersten professionellen Job als Bassist und ist seither als Begleitmusiker mit nationalen und internationalen Künstlern unterwegs. Seit 2009 ist er zudem festes Mitglied der deutschsprachigen Indierock-Band ASTAIRRE.
Artikel dieses Autors
Testmarathon 8x10“-Bassboxen

Test | Testmarathon 8x10“-Bassboxen

Zeit für einen Re-Release eines echten Klassikers unter unseren Vergleichstests: Acht 8x10-Bassboxen traten im Jahr 2015 direkt gegeneinander an - Tinnitus und Bandscheibenvorfall unserer Tester inklusive!
GoPros im Bandkontext - Test

Test | GoPros im Bandkontext - Test

Mit der GoPro auf die Bühne - für viele von uns noch Neuland, aber unser Tester Robin Lussu hat das Experiment gewagt und dabei viel gelernt - über’s Filmen, über die Performance seiner Band und wie man bessere Werbung für sich macht.
Pop-Bass Recording Workshop

Workshop | Pop-Bass Recording Workshop

Bassisten und Do-it-yourself-Producer aufgepasst: Phil Schardt, seines Zeichens Produzent im Valicon-Studio in Berlin, zeigt euch im Video-Workshop, wie man mit einfachen Mitteln einen tollen Bass-Sound auf die Platte bannt.
Backstage-Quickie: Bernd Kurtzke (Beatsteaks)

Feature | Backstage-Quickie: Bernd Kurtzke (Beatsteaks)

Der Gitarrist Bernd Kurtzke ist Gründungsmitglied der Berliner Band Beatsteaks, die seit 1995 besteht. Zum gegenwärtigen Lineup der Band gehören außerdem Peter Baumann (git), Thomas Götz (dr), Torsten Scholz (b) und Arnim Teutoburg-Weiß (voc, git).