Max Gebhardt

Max Gebhardt

Max Gebhardt ist Berufstrommler und Mitbegründer des Trommelwerk Bremen, mit dem er eine pädagogisch-künstlerische Ausbildung für Drummer etabliert. Seine in loser Folge stattfindende Workshopreihe "Bremer BeatBauer" ist interessierten Drummern mittlerweile ebenfalls ein Begriff. Außerdem spielt und produziert er für diverse Künstler aus dem Elektronikbereich live und im Studio.

trommelwerk-bremen.de

Artikel dieses Autors
Ufip Est.1931 Cymbals Test

Test | Ufip Est.1931 Cymbals Test

Der italienische Hersteller Ufip hat uns seine aktuelle Top-Serie namens Est.1931 zum Test geschickt. Wie die aufwendig bearbeiteten Instrumente klingen, erfahrt ihr hier.
AKG C1000S MKIV Test

Test | AKG C1000S MKIV Test

Das in den 80ern erstmals vorgestellte AKG C1000 gilt als günstiger Klassiker unter den Kondensatormikrofonen.
Sabian XSR Monarch Crashes & Hi-Hat Test

Test | Sabian XSR Monarch Crashes & Hi-Hat Test

XSR Monarch nennt der kanadische Hersteller Sabian seine erschwingliche Serie für Freunde roh belassener, trocken klingender Becken. Kürzlich wurde die Reihe um 15er Hi-Hats sowie um 17er und 19er Crashes ergänzt.
Shure 545SD Test

Test | Shure 545SD Test

Den Klassiker Shure SM57 kennt jeder Sound-Freund. Von unserem Testkandidaten 545SD Uniddyne III kann man das nicht unbedingt behaupten.
Schlagzeuger-Interviews und Gear-Chats

Feature | Schlagzeuger-Interviews und Gear-Chats

Nationale und internationale Top-Drummer stehen uns in den bonedo Interviews Rede und Antwort. Wir besprechen musikalische Vorbilder, Schlüsselerlebnisse und den persönlichen Werdegang. Natürlich kommt auch das Thema Equipment nicht zu kurz.
Zultan Dune Cymbals Test

Test | Zultan Dune Cymbals Test

Zultan Becken gelten schon seit einigen Jahren als günstige Geheimtipps für Freunde türkischer Cymbalsounds. Wir haben die neue Dune Serie getestet.