Max Gebhardt

Max Gebhardt ist Berufstrommler und Mitbegründer des Trommelwerk Bremen, mit dem er eine pädagogisch-künstlerische Ausbildung für Drummer etabliert. Seine in loser Folge stattfindende Workshopreihe "Bremer BeatBauer" ist interessierten Drummern mittlerweile ebenfalls ein Begriff. Außerdem spielt und produziert er für diverse Künstler aus dem Elektronikbereich live und im Studio.

trommelwerk-bremen.de

Artikel dieses Autors
Test

Avantone Pro The Kick Test

Umfunktionierte Lautsprecher sieht man vor vielen Bassdrums im Studio. Wer sich so ein Subbass-Mikrofon nicht selber bauen möchte, bekommt mit dem „The Kick“ nun eine weitere Alternative.
Test

Zildjian Stack Sets 1, 2 und 3 Test

Mit drei neuen Stack Sets bietet Zildjian vorkonfigurierte Stacks an, die aus bestehenden Effektbecken aus dem Programm des US-Herstellers kombiniert wurden. Was die kompakten Teile können, haben wir getestet.
Feature

Interview mit dem Schlagzeuger Simon Popp

Der Drummer Simon Popp verschachtelt komplexe afrikanische Figuren mit dubbigen Loops zu organischen Einheiten. Über seine Konzepte und seine Band Fazer haben wir uns im Interview unterhalten.
Test

Ludwig 13x3 Piccolo Snaredrum Test

Unser heutiger Testkandidat ist ein Klassiker im Ludwig-Programm. Er heißt einfach Ludwig 13x3 Piccolo Snaredrum und besteht aus einem Linde/Ahorn-Mischkessel. Wir haben die erschwingliche Trommel ausgiebig gecheckt.