Max Gebhardt

Max Gebhardt ist Berufstrommler und Mitbegründer des Trommelwerk Bremen, mit dem er eine pädagogisch-künstlerische Ausbildung für Drummer etabliert. Seine in loser Folge stattfindende Workshopreihe "Bremer BeatBauer" ist interessierten Drummern mittlerweile ebenfalls ein Begriff. Außerdem spielt und produziert er für diverse Künstler aus dem Elektronikbereich live und im Studio.

trommelwerk-bremen.de

Artikel dieses Autors
Workshop

Vier Möglichkeiten, ein E-Drum aufzunehmen

Ein E-Drumset ist wesentlich einfacher aufzunehmen als ein akustisches Schlagzeug. In diesem Workshop zeigen wir euch die gängigsten Möglichkeiten, wie ihr eure Beats und Drum Covers festhalten könnt.
Test

Beyerdynamic M201TG Test

Auf der Liste echter Workhorse-Mikrofone steht das Beyerdynamic M201TG zweifellos ganz weit oben. Was es an Snaredrum und Toms so drauf hat, haben wir im Test herausgefunden.
Test

Yamaha DS-750 Drum Hocker Test

Für Fans leichterer Drumhocker hat Yamaha den DS-750 im Programm. Ob die einstrebige Konstruktion trotzdem roadtauglich ist, haben wir im Test herausgefunden.
Test

Tama S.L.P. Bold Spotted Gum Snare Test

Für 2020 erweitert Tama seine S.L.P. Snaredrum-Linie um neue Modelle. Eines davon ist unser heutiges Testobjekt, die exotische Bold Spotted Gum Snare in 14x6,5 Zoll.
Test

Yamaha DS-840 Drum Hocker Test

Der Yamaha DS-840 ist ein Drumhocker mit Rundsitz und doppelstrebigem Basisteil. Wir haben gecheckt, wie es sich auf dem Gestühl aushalten lässt.