Alois C. Braun

Alois C. Braun ist freier Journalist, Fotograf und Musiker. Seit 1992 arbeitet er als freier Mitarbeiter für verschiedene Medien. Außerdem ist er als Dozent u.a. für die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Musikerinitiativen (ABMI e.V./Rockbüro Süd) tätig – Schwerpunkt: Pressearbeit für Musiker. Als Musiker hat er mehrere CDs veröffentlicht und Tourneen in Europa und Ecuador gespielt.
Artikel dieses Autors
Feature

Interview Carl Carlton

Es gibt sie, diese Tage, an denen kaum etwas zu klappen scheint. Letztendlich hat das Interview mit Carl dann aber doch noch stattgefunden. Und es hat sich wirklich gelohnt.
Feature

Interview Fritz Rau

Was haben Acts wie Queen, Hendrix und die Stones gemeinsam? Fritz Rau war der erste. der sie für Konzerte nach Deutschland geholt hat. Wir haben mit ihm gesprochen!
Feature

Interview Uwe Bossert

Reamonn Gitarrist Uwe Bossert verbringt die Zeit zwischen den Bandterminen am liebsten in seinem Münchener Studio. Auf was er bei der Ausstattung besonderen Wert gelegt hat, erfahrt ihr hier.
Feature

Interview Killerpilze

Rockmusik mit deutschen Texten wird auch dank der Killerpilze international immer salonfähiger. Wir trafen Mäx Schlichter, Jo und Fabi Hälbig gut gelaunt vor einem Konzert in München.
Feature

Interview Sandra Nasic

Die Ex-Sängerin von den Guano Apes arbeitet momentan mit Hochdruck an ihrem nächsten Soloalbum. Aber das ist noch lange nicht alles...
Feature

Interview Tobias Regner

- DSDS Gewinner Tobias Regner spricht über seine Erfahrungen mit der Show, ihren Folgen und offenbart seine jüngsten Plänen.
Feature

Interview Mark King

Mit seinem Bass-Spiel legte Mark King die Latte in den frühen 80ern ein ordentliches Stück höher. Bonedo hat den Mann mit dem goldenen Daumen getroffen.
  • 1