Anzeige

Über 30 neue ESP Ltd Modelle angekündigt

Ab Januar 2012 werden über 30 neue ESP LTD Modelle erhältlich sein. Die Neuheitenliste umfasst dabei Modelle aus der EC, EX, H, V sowie aus der Viper und ST-Serie. Weiterhin hat ESP seine Bass-Reihe erheblich erweitert und neue Akustikmodelle auf den Markt gebracht.

Quelle: Sound Service GmbH
Quelle: Sound Service GmbH

Mit 9 neuen Gitarren ist die EC-Reihe am breitesten vertreten. Den LTD Topseller EC-1000 Vintage Black wird es dann z.B. auch in einer abgespeckten Version als EC-401 geben und mit der EC-407 steht die erste 7saitige LTD EC zur Verfügung.

Weitere neue 7saiter Modelle sind die EX-307 und V-307. Mit 8 Saiten kommen die Modelle H-208, H-308 und H-338. Die Viper 256 wird es demnächst auch mit P90 Tonabnehmern und die LTD ST-203 Floyd Rose mit einem Palisandergriffbrett geben.

Eine ganze Palette neuer Bässe aus der 50er Reihe wird mit transparenten Lackierungen  und Flamed Maple Top erhältlich sein. Neben den 2 neuen 12saitigen Akustikmodellen AC-10E 12 wird der AC-10E dann auch für Linkshänder im Fachhandel stehen.

Hot or Not
?
Quelle: Sound Service GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ESP LTD Stream 1004 Test
Bass / Test

Neben einer extravaganten Korpusform verfügt der ESP LTD Stream 1004 über einen fünfteiligen Hals, eine toll gemaserte Ahorn-Decke sowie Top-Komponenten von EMG und Hipshot.

ESP LTD Stream 1004 Test Artikelbild

Mit dem LTD Stream Bass hat ESPein Bassmodell mit extravaganter Optik im Programm, welches in den letzten Jahren viele Fans gewonnen hat. Die aktuelle Ausführung des Modells, der Stream 1004 vom ESP-Label LTD, kommt mit vielen Premium-Features: Neben einer aufwendigen Holzkonstruktion inklusive eines fünfteiligen Halsesund aufregend gemaserter Ahorn-Decke wurde der Bass mit Highend-Komponenten der renommierten US-Hersteller EMG und Hipshot ausgestattet. Als Zielgruppe hat man bei ESP damit offensichtlich professionelle Bassisten im Auge, die ein flexibles Arbeitsgerät für den Einsatz auf der Bühne oder im Studio suchen. Ob der ESP LTD Stream 1004 die hohen Erwartungen erfüllen kann?

ESP LTD AP-4 Black Metal Test
Bass / Test

Der ESP LTD AP-4 Black Metal wirkt wie eine Mischung aus Precision und Stingray und wurde mithilfe kosmetischer Details und eines EMG 35CS-Humbuckers auf „Metal“ getrimmt.

ESP LTD AP-4 Black Metal Test Artikelbild

In der "Black Metal"-Serie von ESP LTD finden Gitarristen seit vielen Jahren hochwertige Instrumente, die sich aufgrund ihrer "bösen" Optik in Schwarz eindeutig an die Fans der härteren Musikstile richten. 2019 dachte ESP endlich auch an uns TieftönerInnen und ergänzte die gefeierte Serie mit dem ersten Bass. Der Neuzugang basiert auf dem eher klassisch angehauchten Modell AP-4 aus dem Hause LTD, mit kosmetischen Details und einer speziellen Tonabnehmer-Ausstattung (EMG 35CS-Humbucker) wurde das Modell dann aber auf "Metal" getrimmt. Ob der schwarze AP-4 Black Metal seinem Namen wohl alle Ehre machen wird?

ESP LTD Deluxe Phoenix-1004 Test
Test

Der LTD Deluxe Phoenix-1004 war vor einigen Jahren schon einmal im Portfolio von ESP/LTD zu finden. Die Neuauflage kommt mit einigen Modifikationen daher. Alle Infos gibt es in unserem Test!

ESP LTD Deluxe Phoenix-1004 Test Artikelbild

Der LTD Deluxe Phoenix-1004 wird einigen Lesern sicherlich bekannt vorkommen, denn er war vor einigen Jahren schon einmal im Portfolio von ESP/LTD zu finden. Viele Tieftöner bedauerten laut ESP die Einstellung des markanten Viersaiters, sodass man sich kurzerhand zu einer Wiederauflage des Phoenix entschloss. Allerdings nicht ohne ein paar Änderungen am Modell: So besteht der Hals bei der aktuellen Version nicht mehr aus Ahorn, sondern aus einer fünfteiligen Mahagoni-Ahorn-Konstruktion. Als Pickups wird anstelle der beiden Humbucker nunmehr ein P/J-Setup von EMG verbaut. Der Phoenix ist nach wie vor Teil der LTD Deluxe-Serie, die professionellen Ansprüchen genügen soll und trotzdem zum erschwinglichen Preis über die Ladentheke geht. Ob die Wiederauferstehung des LTD Deluxe Phoenix-1004 gelungen ist?

Bonedo YouTube
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • Gewa | G3 Studio 5 | E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review