ANZEIGE

Traynor TVM50A Test

Fazit

Der TVM50A ist definitiv kein Feingeist. Als Combo für die Akustikgitarre klingt er bisweilen etwas hart, und auch der 3-Band-EQ hat darauf recht wenig Einfluss. Für die ersten Schritte zu Hause, im Proberaum und vielleicht auch die ersten kleinen Gigs kann er aber ein zuverlässiger Partner sein. Vor allem im Unplugged-Ensemble fühlt er sich hörbar wohl.Im Doppelpack bildet er die Grundlage für eine preiswerte Mini-PA und kann im Zusammenspiel mit Mixer und Effekten sein Potential besser ausspielen.Last, but not least ist er schon durch seine Form auch für den Einsatz als Bühnenmonitor prädestiniert, auch wenn seine 50 Watt und sein Preis-Leistungs-Verhältnis hier ebenfalls Grenzen setzen.Akustikgitarristen mit gehobenen Ansprüchen sollten sich deshalb auch den AM Studio, den AM Standard und den AM Custom von Traynor anschauen.

Unser Fazit:
3 / 5
Pro
  • Vielseitigkeit
Contra
  • recht harter Ton
  • nur ein Tonregler im Mikrofonkanal 1
  • Grundrauschen
  • keine Effekte (Reverb)
  • keine Ausgänge
Artikelbild
Traynor TVM50A Test
Für 129,00€ bei
Testergebnis: Gemischte Gefühle
Testergebnis: Gemischte Gefühle
Technische Daten
  • Leistung: 50 Watt
  • Speaker: 10″ Lautsprecher mit 2″ Hochtöner
  • Kanäle: 2 Kanäle (Kanal 1: Kombibuchse, 1-BandEQ, Kanal 2: Klinke, 3-Band-EQ)
  • Eingänge: Aux-Eingang für den Anschluss externer Geräte wie CD- oder MP3-Player
  • Ausgänge: Kopfhörerausgang (kein Line-Out, kein DI-Out)
  • Gewicht: 13,4 kg
  • Maße: 50 cm x 35,5 cm x 34,5 cm (B x H x T)
  • Farbe: schwarz
  • Preis: 165,00 EUR
Hot or Not
?
Traynor_TVM50A_008FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Vergleichstest Akustikverstärker
Test

Akustikamps gelten als universelle Spezialisten um akustische Instrumente mit oder ohne Tonabnehmer auf der Bühne hörbar zu machen. Unser Vergleichstest gibt einen Überblick.

Vergleichstest Akustikverstärker Artikelbild

Akustikverstärker oder Akustik-Amps sind Gitarren-Combos, die für die Verstärkung akustischer Instrumente optimiert sind. Darunter fallen Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline oder Geige; aber auch Akustik- oder Kontrabass. Auch der Gesang kann über die meisten Akustik-Amps übertragen werden.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)