ANZEIGE

Thomann Junior 3 Cajon Test

Praxis

Während das Junior 3 Cajon für kleine Spieler eine wunderbar bequeme Haltung ermöglicht, ist es für mich erstmal eine Herausforderung, eine bequeme Spielposition zu finden. Man sitzt wirklich ungewohnt tief, und obwohl ich mit 1,76 Meter Körperlänge nicht sonderlich groß bin, fühle ich mich auf dem Instrument ein wenig wie ein Frosch.

Die Schlagfläche ziert das Thomann Logo.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt es aber ganz gut, und wenn kein anderes Instrument zur Hand wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, den einen oder anderen Song mit dem Junior 3 Cajon zu begleiten. Natürlich hat es nicht den Sound eine vollwertigen Cajons, vor allem der Bass kann mit größeren Modellen nicht mithalten. Aber das ist bei einem Übeinstrument für angehende Perkussionisten auch nicht das entscheidende Kriterium. Wichtiger ist, dass das Instrument es schafft, trotz der kleinen Schlagfläche recht sauber zwischen den verschiedenen Sounds zu differenzieren. 

Audio Samples
0:00
Einzelsounds 6/8 Groove Besen-Groove Buleria Funk
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.