ANZEIGE

tc electronic bringt SpectraDrive Bass Preamp & Line Driver heraus

Noch ein Bass-Preamp auf dem Markt? Oha, das wird hart, schließlich ist dieses Segment bereits seit Jahren hart umkämpft. Um sich hier von der Konkurrenz abzusetzen, muss der Hersteller also schon einiges auffahren. Und doch hat es den Anschein, als hätte der neue SpectraDrive aus dem Hause tc electronic das Zeug dazu, zu einem Kassenschlager zu werden: Specs und Features sprechen eine deutliche Sprache!

Bild zur Verfügung gestellt von tc electronic
Bild zur Verfügung gestellt von tc electronic


Die vierbandige Vorverstärker-Sektion haben die Dänen von tc electronic ihrem berühmten BH800-Topteil entliehen. Außerdem mit an Bord: der TonePrint-fähige, erstklassige Kompressor SpectraComp (wir berichteten).
Die absolute Geheimwaffe des SpectraDrive ist jedoch die interne D.I.-Box, die in absoluter Studioqualität daherkommt. Sie verfügt über die Funktionen Pre/post EQ, Ground Lift sowie Line/Instrument Level. Mit dieser D.I.-Box hat man die absolute Kontrolle über seinen Basssound über die P.A. eines Venues! Die mithilfe eines eigenen Fußschalters schaltbare und ebenfalls TonePrint-taugliche TubeDrive-Schaltung sorgt bei Bedarf für die nötige Portion “Dreck” im ansonsten super aufgeräumten Sound.
Und als wäre das noch nicht genug, eignet sich das SpectraDrive-Pedal darüber hinaus auch mit seinem Kopfhörerverstärker und AUX-Eingang als erstklassiger Übepartner.
Keine Frage: Das schreit doch nach einem baldigen bonedo-Test!
Weitere Infos gibt es hier: www.tcelectronic.com

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von tc electronic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords