ANZEIGE

Sela SE 001 Snare Cajon Kit Bausatz Test

Fazit

Ich mag das Instrument, das ich in den letzten Stunden zusammengebaut habe. Durch die Handarbeit habe ich gleich einen persönlichen Bezug dazu, und klanglich gefällt es mir besser als die meisten Einsteiger-Cajons. Das Verleimen und Schleifen erfordert ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick, aber wenn man sich einen Helfer dazu holt, lässt es sich auch für in dieser Hinsicht weniger begabte Menschen gut bewältigen. Oder aber man geht das Ganze im Rahmen eines Workshops an. Hier gibt es mittlerweile viele Gelegenheiten, das Bauen des eigenen Instrumentes mit dem Erlernen des Spielens zu verbinden. Und obwohl man mit Bausätzen anderer Hersteller durchaus noch mehr sparen kann, kann Selas Gesamtpaket mit gutem Snare-System und schöner Spielfläche den Aufpreis für den etwas anspruchsvolleren Perkussionisten durchaus rechtfertigen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr guter Sound
  • variable und sensible Snare
  • gute Videoanleitung zum Mitbauen
  • Cajonschule für Einsteiger im Lieferumfang
  • Extraportion Leim lässt Raum für mehrere Versuche
Contra
  • erfordert handwerkliches Geschick
  • etwas zu knapp bemessenes Schleifpapier
Artikelbild
Sela SE 001 Snare Cajon Kit Bausatz Test
Für 59,00€ bei
Das fertig zusammengebaute Cajon aus Selas 001 Bausatz
Das fertig zusammengebaute Cajon aus Selas 001 Bausatz
Technische Spezifikationen
  • Bezeichnung: Sela SE 001 Snare Cajon Kit
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Maße: 47x30x30cm (zusammengebaut)
  • Bausatz bestehend aus:
  • 11-lagiger, 15 mm starker Birkenkorpus
  • Sela „Thin Splash“ Spielfläche mit Sapele-Edelfurnier
  • herausnehmbare Snare-Traverse
  • einstellbarer Snaresound
  • Clap Corners
  • alle Werkzeuge (außer Akkuschrauber / Schraubendreher) sind enthalten
  • Inklusive Cajon-Schule mit CD-ROM / Videoanleitung online
  • Optional erhältliche Finishes aus Öl, Wachs oder Lack
  • Preis: (Verkaufspreis) EUR 69,00

Seite des Herstellers

www.sela-cajon.com

Hot or Not
?
Der Inhalt des SE001 Snare Cajon Kits.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test
Test

Die Snaredrum einmal rundherum frischmachen? Da scheint das neue Tune Up Kit von Evans das Richtige zu sein. Wir haben es getestet.

Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test Artikelbild

Neben den Drumsticks gehören die Felle und der Snareteppich zu den häufigsten Verschleißteilen am akustischen Schlagzeug. Für gewöhnlich tauscht man bei moderater Spielweise nur das Schlagfell und bei Bedarf auch alle paar Jahre mal den Teppich aus. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, bekommt jetzt von Evans das Tune Up Kit angeboten, mit dem sich alle Verschleißteile auf einmal erneuern lassen. Doch damit nicht genug, es gibt noch einiges an Zubehör inklusive. 

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)