ANZEIGE

Palmer Monicon: Neuer Monitorcontroller veröffentlicht

Palmer veröffentlicht mit dem Monicon einen analogen Monitor-Controller. Damit soll die Lautstärke des Audiosignals auf dem Weg von Computer zum Lautsprecher bzw. Kopfhörer eingestellt werden, ohne mit der Maus oder Tastenkombinationen der Software angewiesen zu sein.

Das Mini-Pultes in edlem schwarz inkl. Echtholz-Flanken kann einfach zwischen Computer, bzw. Interface und der Abhöranlage eingeschleift werden. Wie bei Monitor-Controllern üblich ziert nur ein großer Drehregler den Monicon. Die Schaltung ist passiv und auf eine möglichst neutrale Klangwiedergabe abgestimmt. Neben den typischen 3,5 mm Miniklinken Anschlüssen hat der Controller auch noch zwei XLR/6,3 mm- Kombi-Buchsen als Stereoeingang und XLR-Ausgang. Weiteres Feature sind ein Mute- und ein Mono-Schalter, mit dem die Monitore auf Knopfdruck stumm geschaltet und das Stereo-Ausgangssignal zu einer Monosumme zusammengefasst werden können.

Der Palmer Moicon wird zu einem Preis von 75 € (UvP) in den Handel kommen.

Hot or Not
?
Palmer_Monicon_Front_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Dims

Dims sagt:

#1 - 19.12.2013 um 10:08 Uhr

0

Meiner Meinung nach der beste Monitorcontroller im Preissegment unter 100€.
Fühlt sich hochwertig an und er kratzt nicht, wie ein TC Level Pilot. Das Poti ist angenehm schwergängig.
Das Nanopatch kann ich soundmäßig nicht beurteilen aber es fühlte sich bei weitem nicht so gut an.
Die Mono Funktion finde ich zudem super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)